Diskussion zu Fragestellung und Rechtschreibung
- vf750cboy66
- Mitglied
Es könnte zum Beispiel so aussehen, dass zumindest ein paar grundlegende Daten eingegeben werden müssten, z.B. Betriebssystem, Provider, mit welchem FTP - Programm oder wie hochgeladen und eine Rubrik: "Das habe ich gemacht", mit ausführlicher Beschreibung was man, in chronologischer Reihenfolge gemacht hat und "Ich erhalte folgende Meldung".
Beipsiel:
Betriebssystem: Windows XP
Provider: b-one
FTP - Programm: Wise FTP -Pro
Das habe ich gemacht:
phpbb 2015 download auf Festplatte,
vollständig extrahiert,
via ftp hochgeladen,
via ftp Ordner Install angelegt,
via ftp install.php in den Ordner Install verschoben,
im Browser www.meine_Homepage.meine_Dömäne/install/install.php aufgerufen.
Fehlermeldung:
Sie haben nicht die nötige Zugriffsberechtigung....
HTTP 403 - Verboten
So etwas in der Art....
Ich denke, dass würde die Arbeit der Supporter echt erleichtern.
Also, ich hege hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, weitere und andere Vorschläge dienen der Sache vielleicht mehr...
Frage an die Modder, Supporter und Admin:
Macht es nicht Sinn das Forum mit eaysmod anzubieten mit getesteten Mod`s zum Einbauen ?
Da dieses Forum so viele Möglichkeiten bietet, wird die Anzahl Derjenigen die noch viel weniger Ahnung haben als ich exponentiell steigen mit der Auswirkung, dass wenn sich jemand die Mühe macht und versucht sein Problem via Suche zu lösen dieser sich noch mehr einen Wolf sucht.
Wie immer
Winke winke mit die Linke
vf750cboy66
Oliver
Es könnte zum Beispiel so aussehen, dass zumindest ein paar grundlegende Daten eingegeben werden müssten, z.B. Betriebssystem, Provider, mit welchem FTP - Programm oder wie hochgeladen und eine Rubrik: "Das habe ich gemacht", mit ausführlicher Beschreibung was man, in chronologischer Reihenfolge gemacht hat und "Ich erhalte folgende Meldung".
Beipsiel:
Betriebssystem: Windows XP
Provider: b-one
FTP - Programm: Wise FTP -Pro
Das habe ich gemacht:
phpbb 2015 download auf Festplatte,
vollständig extrahiert,
via ftp hochgeladen,
via ftp Ordner Install angelegt,
via ftp install.php in den Ordner Install verschoben,
im Browser www.meine_Homepage.meine_Dömäne/install/install.php aufgerufen.
Fehlermeldung:
Sie haben nicht die nötige Zugriffsberechtigung....
HTTP 403 - Verboten
So etwas in der Art....
Ich denke, dass würde die Arbeit der Supporter echt erleichtern.
Also, ich hege hier nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, weitere und andere Vorschläge dienen der Sache vielleicht mehr...
Frage an die Modder, Supporter und Admin:
Macht es nicht Sinn das Forum mit eaysmod anzubieten mit getesteten Mod`s zum Einbauen ?
Da dieses Forum so viele Möglichkeiten bietet, wird die Anzahl Derjenigen die noch viel weniger Ahnung haben als ich exponentiell steigen mit der Auswirkung, dass wenn sich jemand die Mühe macht und versucht sein Problem via Suche zu lösen dieser sich noch mehr einen Wolf sucht.
Wie immer
Winke winke mit die Linke
vf750cboy66
Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Oder wie wärs damit: http://www.daujones.com/detail.php?usrid=192vf750cboy66 hat geschrieben:Es könnte zum Beispiel so aussehen, dass zumindest ein paar grundlegende Daten eingegeben werden müssten, z.B. Betriebssystem, Provider, mit welchem FTP - Programm oder wie hochgeladen und eine Rubrik: "Das habe ich gemacht", mit ausführlicher Beschreibung was man, in chronologischer Reihenfolge gemacht hat und "Ich erhalte folgende Meldung".

KB:knigge
-
- Mitglied
Meine Antwort: Nein.vf750cboy66 hat geschrieben:Macht es nicht Sinn das Forum mit eaysmod anzubieten mit getesteten Mod`s zum Einbauen ?
Grund ist das schon manche Mods untereinander nicht mehr kompatibel sind, und nebenbei wird das phpBB sehr beschnitten.
Allerdings ist da eine andere ähnliche Idee
Eine phpBB Anfänger Kategorie, und dort dann easymod und die kompatiblen Mods aufführen
Vorteil: sie würden erst mal da schauen
Nachteil: noch mehr Foren, noch mehr doppeltes
Ich nutze kein easymod, und werde es auch solange nicht tun bis es Zwang wird. Es ist manchmal ganz lästig, aber manchmal fallen beim einbauen kleinere Fehler auf, Codestücke die in einer neuen Version als Lücke enttarnt wurden zum Beispiel (gilt für alle BBCode Mods für 2.0.13 oder 2.0.14 und darunter)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Ich komm nochmal auf´s Ausgangsthema zurück:
Wie hier schon genannt wurde, ist sicherlich ein Teil der Chaosposter einfach Legastheniker. Da kann mach halt nichts machen.
Wie ich von befreundeten Lehrern und Logopäden höre, nimmt das eklatant zu.
Für die Ursachen habe ich meine eigene Theorie. Kiddies, die mit 5 das erste Handy kriegen und Schreiben als SMS lernen, haben mit Groß- und Kleinschreibung nix am Hut. Die Korrigierbarkeit von Text in SMS ist oft so unzureichend, daß sich da keiner mit befaßt. Und sowas wirkt sich dann auf den gesamten Schreibstil aus.
Unterscheiden sollte man aber auch zwischen Tipp- und Rechtschreibfehlern.
Dieser Post enthielt vor dem Kontrolllesen 3 Fehler. Und dannach vielleicht immer noch welche. Über Fehler, die man selber macht, kann man oft mehrfach hinweglesen, ohne sie zu bemerken.
Ich selber versuche in den von mir administrierten Foren mit gutem Beispiel voran zu gehen, weil da auch einige Akrobaten schreiben, deren Anliegen nur mit Kristallkugel zu ergründen ist. Aber das kratzt eher niemanden.
Die, wie ich es nenne, Banalisierung der Kommunikation durch´s Handy trägt halt Früchte.
Wie hier schon genannt wurde, ist sicherlich ein Teil der Chaosposter einfach Legastheniker. Da kann mach halt nichts machen.
Wie ich von befreundeten Lehrern und Logopäden höre, nimmt das eklatant zu.
Für die Ursachen habe ich meine eigene Theorie. Kiddies, die mit 5 das erste Handy kriegen und Schreiben als SMS lernen, haben mit Groß- und Kleinschreibung nix am Hut. Die Korrigierbarkeit von Text in SMS ist oft so unzureichend, daß sich da keiner mit befaßt. Und sowas wirkt sich dann auf den gesamten Schreibstil aus.
Unterscheiden sollte man aber auch zwischen Tipp- und Rechtschreibfehlern.
Dieser Post enthielt vor dem Kontrolllesen 3 Fehler. Und dannach vielleicht immer noch welche. Über Fehler, die man selber macht, kann man oft mehrfach hinweglesen, ohne sie zu bemerken.
Ich selber versuche in den von mir administrierten Foren mit gutem Beispiel voran zu gehen, weil da auch einige Akrobaten schreiben, deren Anliegen nur mit Kristallkugel zu ergründen ist. Aber das kratzt eher niemanden.
Die, wie ich es nenne, Banalisierung der Kommunikation durch´s Handy trägt halt Früchte.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Eintrags.
Zur Groß- und Kleinschreibung: Das mit dem Kleinschreiben im Internet finde ich sogar gut. Eine ganz kleine Bemerkung
:
Viele andere Länder schreiben sowieso nur Eigennamen groß.
Sogar wenn ich hier die Groß- und Kleinschreibung verwende, liegt das nur daran, dass ich mir das angewöhnt habe.
Ach so, noch eine Frage: Was heißt denn eigentlich "imho"???

Viele andere Länder schreiben sowieso nur Eigennamen groß.
Sogar wenn ich hier die Groß- und Kleinschreibung verwende, liegt das nur daran, dass ich mir das angewöhnt habe.
Ach so, noch eine Frage: Was heißt denn eigentlich "imho"???
Ich kenne eine Webseite, auf der Fehler in Marktprodukten präsentiert werden. ich kann jetzt keine Beschreibung darüber abgeben, muss man einfach selbst angucken:
http://www.deppenleerzeichen.de
http://www.deppenleerzeichen.de