Hi allz!
Betreibe schon seit einiger Zeit ein phpbb Forum. Doch diese Version ist leider viel zu buggy, man muss sich doppelt einloggen usw...
Nun muss das Forum auch umziehen, folglich hab ich mir die neueste Version Installiert (auf dem neuen Webspace) und eine neue DB angelegt. Das neue Forum funktioniert einwandfrei. Nun möchte ich alle Informationen aus dem alten Forum wie Gruppierungen, User und deren Passwörter, Threads, Postanzahl usw ins neue Forum einspielen. Ich habe ein Backup vom alten gemacht und probiert das einfach mal in das neue Forum ein zu spielen, doch da tut sich garnix. Wäre nett wenn mir da jemand nen paar Tips geben könnte wie ich dies Aufgabe bewerkstelligen kann.
Thx cu soon
Ins neue Forum alle alten Daten einfügen ?? Aber wie ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Eigentlich hättest Du Dir erstmal ein Backup ziehen müssen (Hast Du ja gemacht), und dann die gleiche Version auf den neuen Server legen! Jetzt das Backup einspielen und anschließend auf die neue Version updaten!
Wenn Du jetzt versuchst, das Backup in die neue Version einzuspielen, dann könntest Du Pech haben, das sich die Tabellen geändert haben und Du das Backup da nicht ohne weiteres hinein bekommst!
Leider hast Du auch nicht angegeben, welche jetzt die alte Version bei Dir war
Wenn Du jetzt versuchst, das Backup in die neue Version einzuspielen, dann könntest Du Pech haben, das sich die Tabellen geändert haben und Du das Backup da nicht ohne weiteres hinein bekommst!
Leider hast Du auch nicht angegeben, welche jetzt die alte Version bei Dir war

-
- Mitglied
ich denk mir mal, daß Du wahrscheinlich per FTP ein Backup von Deinem Forum gemacht hast...
Die beschriebenen Dinge, die Du wieder haben willst liegen jedoch in der SQL-Datenbank abgespeichert !! Wenn diese nicht zu groß ist, dann kannst Du sie (falls Du diese aus dem alten Forum auch gesichert hast!!) per ACP wieder einspielen und alles ist wieder wie vorher...
Falls die Datenbank zu groß sein sollte, kannst Du entweder mit BigDump oder MySql oder mit anderen Programmen die Datenbank wieder herstellen...
falls ich Dich richtig verstanden habe
GreetZ Chefkoch
Die beschriebenen Dinge, die Du wieder haben willst liegen jedoch in der SQL-Datenbank abgespeichert !! Wenn diese nicht zu groß ist, dann kannst Du sie (falls Du diese aus dem alten Forum auch gesichert hast!!) per ACP wieder einspielen und alles ist wieder wie vorher...
Falls die Datenbank zu groß sein sollte, kannst Du entweder mit BigDump oder MySql oder mit anderen Programmen die Datenbank wieder herstellen...
falls ich Dich richtig verstanden habe
GreetZ Chefkoch
bin nur ´n kleiner Programmierer....
Das alte Forum hat die Version 2.0.4. Diese habe ich nun auf dem neuen Webspace installiert. Vom alten Forum ein Backup über das Administrationspanel gemacht (wobei die DB gebackuped wird), falls ich das nicht falls verstehe. Danach habe ich das Backupfile über das AdminPanel des neuen Forums hochgeladen (über Restore), doch leider tut sich da garnix. Überhaupt keine Verränderrung und in der DB hat sich auch nix verändert. Hab ich da was falsch gemacht oder falsch verstanden ???
Naja werde dann die 2.Methode mal testen.
Thx schonmal für die Tips und Hilfe
Naja werde dann die 2.Methode mal testen.
Thx schonmal für die Tips und Hilfe
-
- Mitglied
Wenn ich einen Dump(mit PhpMyAdmin) erstellen möchte, wähle ich alle Tabellen aus, dann dass ich die Stucture & Data haben möchte und dann klicke ich noch senden.
Leider erhalte ich immer folgenden Fehler der mir aber leider mal so garnix sagt. Sry das ich frage aber vieleicht kann mir jemand da nochmal helfen. thx
Fatal error: Maximum execution time of 3 seconds exceeded in ../phpMyAdmin-2.4.0/libraries/build_dump.lib.php on line 249
Leider erhalte ich immer folgenden Fehler der mir aber leider mal so garnix sagt. Sry das ich frage aber vieleicht kann mir jemand da nochmal helfen. thx
Fatal error: Maximum execution time of 3 seconds exceeded in ../phpMyAdmin-2.4.0/libraries/build_dump.lib.php on line 249
-
- Ehemaliges Teammitglied
Du gehst zunächst nach dieser Anleitung vor:
KB:umzug
Infos zum KB:mysqlbackup.
Danach (wenn das Forum korrekt auf dem neuen Server läuft) ersetzt Du alle Dateien mit den neuesten von hier: http://www.phpbb.de/download.php
Nun rufst Du die Datei install/update_to_latest.php im Browser auf. Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß Christian
KB:umzug
Infos zum KB:mysqlbackup.
Danach (wenn das Forum korrekt auf dem neuen Server läuft) ersetzt Du alle Dateien mit den neuesten von hier: http://www.phpbb.de/download.php
Nun rufst Du die Datei install/update_to_latest.php im Browser auf. Siehe auch: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
Gruß Christian
---