Neue Funktionen nur für Gruppenmitglieder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
d23
Mitglied

Neue Funktionen nur für Gruppenmitglieder

Beitrag von d23 »

Hallo,

ich habe einmal eine grundsätzliche frage. ich kenn mich mit dem phpbb leider immer noch nicht gut genug für folgendes aus:

ich möchte in meinem forum eine spezielle benutzergruppe haben, die zugriff auf zusätzliche (nickpage z.b) funktionen im forum hat.

ich möchte das über die "gruppenverwaltung zum schutz von websites" realisieren, doch ich finde dass topic nicht mehr (thema existiert nicht mehr)

mein hauptproblem ist jedoch, dass ich bestimmte sachen im index/portal auch nur dieser benutzergruppe zugänglich machen will, was mich jetzt auch zur frage führt:

wie funktioniert die zuweisung einer datei auf so eine variable für das template, z.b. {POLLBOX} ? Wo muss ich Code einbauen, wenn ich jetzt zum Beispiel auf dem Index mittels {XYZ} etwas für diese spezielle benutzergruppe anzeigen möchte ?

kann mir das jemand gut erklärt aufzeigen (vl mit beispiel?)

vielen dank

lg
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“