Maximale Abmessungen des Avatars

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cschuller
Mitglied

Maximale Abmessungen des Avatars

Beitrag von cschuller »

Leider funktionieren bei mir die Maximalen Abmessungen des Avatars nicht.
ich habe 80*80 konfiguriert im admin panel aber leider können die benutzer trotzdem grössere avatare anhängen!
Müssen das dann extern abgelegte bilder sein oder funktioniert die Avatareinstellung nicht?

Wenn extern - kann ich das verbieten bzw beschränken?!

thx!
c
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Die Abmessungen im ACP gelten nur für Hochgeladene Avatare, nicht für externe, und nicht für Galerie-Avatare. Verbieten kannst du externe Avatare indem du im ACP unter Allgemeines=>Konfiguration "Avatarremote erlauben" auf Nein setzt.

Wenn du willst das auch die Externen Avatare auf ihre Grösse geprüft werden musst du diesen Mod einbauen: http://www.phpbbhacks.com/download/756

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
cschuller
Mitglied

Beitrag von cschuller »

super danke!
werden die alle dann neu übernommen nach einbau des mods?!
und werden sie dann verkleinert oder ganz raus geschmissen?!

danke!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“