Fehler beim Registrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hackepeter13
Valued Contributor
Fehler beim Registrieren

Beitrag von hackepeter13 »

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem und zwar beim Registrieren, immer wenn man seine Daten eingegeben hat und auf "Absenden" klickt, erscheint immer folgende Fehlermeldung:
Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' '', 0, 0, '', '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 12' at line 2

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_auto, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sign, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_skype, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (108, 'test', 1113501188, '81dc9bdb52d04dc20036dbd8313ed055', 'test@gmx.de', '', '', '', '', '', 1, 0, '', '', '', '', '', , '', 0, 0, '', '', '', '', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 12, '0', 0, 1, '999999', '', 0, '9829ab1dfda32045')

Line : 735
File : usercp_register.php
Leider konnte ich selber den Fehler nicht finden, deshalb bitte ich euch um Hilfe.
Danke!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welchen MOD hast du denn eingebaut ?
Verlinke mal die komplette usercp_register.php als txt-Datei
KB.datei

Markus
hackepeter13
Valued Contributor

Hi Markus67

Leider weiß ich selber nicht mehr welchen Mod ich zuletzt eingebaut habe, es sind auch so viele :-?

Hier die usercp_register.php als Text-Datei.
hackepeter13
Valued Contributor

Hat denn keiner ne Idee, woran es liegen könnte.
:-?
hackepeter13
Valued Contributor

Push
:roll:
hackepeter13
Valued Contributor

Push
:o
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Hi, Problem ist das Feld user_sign in Table phpbb_users

Vorhanden? Wenn ja, wo wird $sign_sql definiert?

:o Nirgends?
Chyna

Beitrag von Chyna »

easygo hat geschrieben:Hi, Problem ist das Feld user_sign in Table phpbb_users

Vorhanden? Wenn ja, wo wird $sign_sql definiert?

:o Nirgends?

Ich habe leider selbiges Problem aber mir sagt der o.g. Tipp mal gar nichts. Was ist gemeint mit "wo wird $sign_sql definiert" ?

Ok, habe gerade festgestellt, daß mein Provider irgendwie gar nicht erreichbar ist. Weder die Website noch kann ich meine DB aufrufen - da geht mal nüscht. Kann es daran liegen ? Einträge im Forum werden aber gespeichert also fragt mich nicht was da los ist ... Kenne mich da leider auch überhaupt nicht aus ... !

Meine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'b4a67f2859647af3426a7900511bc477', 'xxx@gmx.de', '', '',

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, p_username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_single, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (19, 'tester', ', 1118792952, 'b4a67f2859647af3426a7900511bc477', 'xxx@gmx.de', '', '', '', 'Berlin', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 23, '2', '2', 0, 1, '-9784', '2006', 1, '')
Line : 697
File : usercp_register.php

Muß ich jetzt etwas ändern in der usercp_register oder in der DB oder liegt es vielleicht doch nur an diesem Teilausfall ?

Danke & Gruß,
chyna
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Chyna hat geschrieben:Ich habe leider selbiges Problem aber mir sagt der o.g. Tipp mal gar nichts.
Selbiges Problem (?) hatte sich scheinbar in Luft aufgelöst, wie du siehst. :roll:
Chyna hat geschrieben:Was ist gemeint mit "wo wird $sign_sql definiert" ?
Die Textdatei von hackepeter13 war gemeint.
hackepeter13 hat geschrieben:Hier die usercp_register.php als Text-Datei.
Betonung liegt auf war. easy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“