Lange Ladezeiten eines einzelnen Unterforums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McMiG
Mitglied
Lange Ladezeiten eines einzelnen Unterforums

Beitrag von McMiG »

Hallo phpbb'ler!

Ich hatte mein Problem vor einiger Zeit zwar schon in diesem Thread angesprochen, allerdings (anscheinend mangels Aufmerksamkeit der problemlösenden Fraktion) keine Antwort bekommen. Es sei mir verziehen, daß ich es hier noch einmal versuche.

Das betreffende Forum läuft soweit recht flott (zumindest für meinen Geschmack), nur die Songtexte-Rubrik fällt dabei stark aus dem Rahmen. Ich kann trotz eingehender Prüfung aller sich mir zeigender Ursachen nicht heraus finden, wo der Fehler, bzw. das Problem liegt.

Was ich an Mods im Forum installiert habe, hatte ich im ersten gelinkten Thema schon genannt. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo die Ursachen liegen könnten. Merci schonmal. :)

MFG...McMiG
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

DB Maintenance hast du schon mal rüberlaufen lassen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
McMiG
Mitglied
Beitrag von McMiG »

Welche Funktion davon? Das Optimieren ja, den Rest noch nicht.

Ich hatte irgendwo einmal aufgeschnappt, daß DB-M die eigens hinzugefügten Tabellen zerhaut. Stimmt das, oder hat sich irgendetwas in meinem Kopf verquer assoziiert?

MFG...McMiG
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Probleme kann's mit Categories Hierarchie oder so geben. Aber zusätzliche Felder oder Tabellen werden nicht angerührt.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
McMiG
Mitglied
Beitrag von McMiG »

Ich geh mal davon aus, daß du die Optimierungsfunktion meintest. - Die hat nichts gebracht. Woran kann es noch liegen? Besonderheiten des Forums sind, daß alle Beiträge geschlossen, relativ viel Text enthalten und ähnlich strukturiert sind. Aber was macht die Datenbanklast beim Laden der Threadansicht aus?

Welche Probleme kann es mit dem CH-Mod konkret geben? Hab ihn ja am laufen.

[edit] Hat sich erledigt. Ich bin lediglich an ein paar eigens geschriebenen while-Schleifen gescheitert. :roll: [/edit]

MFG...McMiG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“