gibt es, oder wenn es mehrere gibt, welches ist das beste mod für das löschen von inaktiven usern
ich sollte einstellen können ab wie langer zeit ein user als inaktiv gilt (zb: 6 monate)
das mod sollte mir dann auflisten wer seit 6 monaten sich nicht eingeloggt hat /bzw. keine neuen posts hat..
dass ich den die betroffenen user eine warnung schreiben kann
dass bei dritter warnung und keine antwort vom user der user gelöscht wird..
so in ungefähr stell ich mir das vor...
gibt es sowas ähnliches?
inaktive user
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hmm danke für den tipp
allerdings habe ich ein problem:
bei mir kommt folgende fehlermeldung:
allerdings habe ich ein problem:
bei mir kommt folgende fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler
Could not obtain user information
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_reminded' in 'field list'
SELECT username, user_id, user_posts, user_regdate, user_reminded FROM phpbb_users WHERE user_reminded > '3'
Line : 581
File : /www/htdocs/*****/admin/admin_reminder.php
Hi ...
der Artikel sollte helfen ...
KB:sql_error
Markus
der Artikel sollte helfen ...
KB:sql_error
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
vielleicht habe ich das hier übersprungen:
was heisst das genau??
## Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):
##
## ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL
Hi ...
genau das wurde vergessen
Öffne mit KB:phpmyadmin die Datenbank .... im linken Navigationsframe ist ziemlich oben ein kleiner Button "SQL" ... den einfach anklicken und den Querie reinkopieren ..
Einfach auf ok .. und fertig
Markus
genau das wurde vergessen

Öffne mit KB:phpmyadmin die Datenbank .... im linken Navigationsframe ist ziemlich oben ein kleiner Button "SQL" ... den einfach anklicken und den Querie reinkopieren ..
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_reminded` TINYINT(4) DEFAULT '0' NOT NULL

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.