fehler bei PN lesen (weiss nit nach welchem mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slytherin
Mitglied
fehler bei PN lesen (weiss nit nach welchem mod)

Beitrag von Slytherin »

immer wenn ich eine PN lesen will kommt das:

Code: Alles auswählen

Could not query private message post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' u.user_absence, u.user_absence_mode, u2.username AS username_2

SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u.user_session_time AS user_session_time_1, u.user_allow_viewonline,, u.user_absence, u.user_absence_mode, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text FROM forum_privmsgs pm, forum_privmsgs_text pmt, forum_users u, forum_users u2 WHERE pm.privmsgs_id = 1005 AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id AND pm.privmsgs_to_userid = 2 AND ( pm.privmsgs_type = 0 OR pm.privmsgs_type = 1 OR pm.privmsgs_type = 5 ) AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid

Line : 238
File : privmsg.php 
liegt das an einem SQL syntax oder an privmsg.php?? :wink:
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

u.user_allow_viewonline,,
entferne mal eines der kommas, evtl. ist das der fehler.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

damit ihr vielleicht eher draufkommt. das hier ist ein ausschnitt aus privmsg.php:

//
	// Major query obtains the message ...
	//
	$sql = "SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u.user_session_time AS user_session_time_1, u.user_allow_viewonline,, u.user_absence, u.user_absence_mode, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text
		FROM " . PRIVMSGS_TABLE . " pm, " . PRIVMSGS_TEXT_TABLE . " pmt, " . USERS_TABLE . " u, " . USERS_TABLE . " u2 
		WHERE pm.privmsgs_id = $privmsgs_id
			AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id 
			$pm_sql_user 
			AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid 
			AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid";
	if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query private message post information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hat der Tipp von rabbit nichts genutzt ?
Da ist ein Koma zuviel.
u.user_allow_viewonline,, u.user_absence
Markus
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

hä ? aso rabbit muss irgendwie den post editiert haben vorher war da was anderes geschrieben :wink: jo also das wirds sein danke :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

bitte_helft_mir_schnell hat geschrieben:hä ? aso rabbit muss irgendwie den post editiert haben vorher war da was anderes geschrieben :wink: jo also das wirds sein danke :grin:
Hi ...

hätte er den Beitrag editiert würde es drunterstehen :wink:

Markus
morex
Mitglied
Beitrag von morex »

ich glaubedas habe schon viele gesagt aber ich finds zimlich übel von anderen benutzer die PM´s zu lesen schlieslich könnten da fertrauliche sachen drinne sethen !
Slytherin
Mitglied
Beitrag von Slytherin »

nein :grin: das war wenn ich miene eigene PN lese :wink: ich habe den mod mit der man die anderen PN's lesen kann nicht eingebaut. weil mich das nichts angeht :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“