Schriftgrösse und Farbe im ACP, rechter Frame

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hairmaster
Mitglied

Schriftgrösse und Farbe im ACP, rechter Frame

Beitrag von Hairmaster »

Hi,
hab folgendes Problem:

im ACP im rechten Frame wird die Schrift in den Tabletts in schwarz und ziemlich gross angezeigt.
Aber: ich habe nirgends eine verlinkung auf #000000 und auch nirgends eine verlinkung auf die extreme Schriftgrösse

das Template ist selbst designt, umgebaut von Standard subsilver. Alle anderen Schriften im Forum-Index und auch im linken Frame im ACP werden normal in Farbe und Grösse dargestellt.

Wo liegt mein fehler bzw was muss ich tun um die Schrift auf 12 px und #ffffff zu bekommen?

Danke im Voraus für die Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal in den Artikel ... ganz unten .. das dürfte dir helfen.
KB:css_aktivieren

Markus
Hairmaster
Mitglied

Beitrag von Hairmaster »

mristau2k5
Mitglied

Beitrag von mristau2k5 »

Das Problem ist, dass die Schriftgröße im ACP nur aus dem Style-Konfigurationspanes entnommen werden, bzw. direkt aus der Datenbank, in der css-file sind die nicht deklariert, ich habe deshalb die im ACP die css-Datei nicht aktiviert und lasse alle Daten direkt aus der Datenbank benutzen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“