SQL Error 1030. Brauche schnell Hilfe!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SMK
Mitglied

SQL Error 1030. Brauche schnell Hilfe!

Beitrag von SMK »

Hi Leute. Schaut euch mal auf www.wiesloch-rock.de.vu den nach dem Intro angezeigten Fehler an:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler

Could not query forums information

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( phpbb_forums f LEFT JOIN phpbb_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN phpbb_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 167
    File : index.php

Und über dem Header steht:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_query(): Unable to save result set in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rockforum/db/mysql4.php on line 118

Habe auch nichts gemacht, weder nen Hack oder nen anderes Style draufgemacht. Kam quasi von jetzt auf nacher.

In den Adminbereich komme ich noch. Es wird mir eine Datenbankgröße von 1,4 MB angezeigt, die Backupdatei hat aber nur 31kb, wenn ich sie runterlade.

Es sind alle User und beiträge vorhanden, nur kann man nur über Umwege darauf zugreifen.

Gibt es noch eine Möglichkeit, das ganze zu retten? :-? [/quote]
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Fehler 127 bedeutet "MySQL error code 127: Record-file is crashed". Es ist also ein mysql-/Dateisystem-Problem.
Repariere die Tabellen phpbb_forums und phpbb_users per phpmyadmin, siehe KB:pma_faq.
SMK
Mitglied

Beitrag von SMK »

Gehen dabei Daten verloren?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“