Hallo,
Ich habe die neuste phpbb Version. Wollte eben auf einen neuen Server Umstellen (PHPMyAdmin: DB Backup/Restore (MySQL 4), FTP: Dateien kopieren, config.php anpassen). Hat erstma prima funktioniert...
Danach wollte ich einloggen, geht auch, aber es kommt immer ne 404. In den Admin- Bereich komme ich gar nicht -> 404.
Hab schon viel darüber gesucht & gegoogelt, das hier hat die 404 beim Login/Logout gefixt:
http://www.phpbb.com/kb/article.php?article_id=83
Mehr habe ich nicht gefunden, in meinen Admin-Bereich komme ich nach wie vor nicht (http://domain.com/forum/admin/: 404)
Gibts irgendwo noch mehr anleitungen zu dem 404 Thema? Eigentlich sollte man ja auch keinen php code anpassen müssen wie oben beschrieben, muss doch auch anderst gehen? Darf ja nur config.php oder die config Tabelle im Forum dafür verantwortlich sein?
Danke für eure Hilfe!
-luke
Transfer auf neuen Server: 404 bei Login/Logout/Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
jo das hab i schon probiert...
Das eine erklärt Cookie Einstellungen, die können nicht falsch sein weil ich ja einlogen kann. Ausserdem müsste ich um die zu ändern in den Admin Bereich kommen - hab schon in PHP MyAdmin in der configtabelle ein bisschen experimentiert, hat aber nichts geholfen.
Das andere ist das, was ich mit dem anderen Artikel schon gemacht habe, was das Problem beim Login/Logout behoben hat...
Das eine erklärt Cookie Einstellungen, die können nicht falsch sein weil ich ja einlogen kann. Ausserdem müsste ich um die zu ändern in den Admin Bereich kommen - hab schon in PHP MyAdmin in der configtabelle ein bisschen experimentiert, hat aber nichts geholfen.
Das andere ist das, was ich mit dem anderen Artikel schon gemacht habe, was das Problem beim Login/Logout behoben hat...
Nö - steht in der Anleitung auch beschrieben, unter dem Punkt "Direkt über phpMyAdmin:"lukelukeluke hat geschrieben:Ausserdem müsste ich um die zu ändern in den Admin Bereich kommen
Hast du denn deine Cookieeinstellungen schon gecheckt?lukelukeluke hat geschrieben:Das eine erklärt Cookie Einstellungen, die können nicht falsch sein weil ich ja einlogen kann.
-
- Mitglied
Hallo nochmals.
Ich habe das Problem nun lösen können.
Habe den Eintrag mit PHP MyAdmin gefunden und geändert, dann ging das Login erstmal nicht mehr.
Ich musste dann die alte /includes/functions.php durch die originale austauschen - dann ging alles. Anscheinend vertragen sich diese Modifikationen nicht miteinander...
Vielen Dank für deine Hilfe Saint!
-luke
Ich habe das Problem nun lösen können.
Habe den Eintrag mit PHP MyAdmin gefunden und geändert, dann ging das Login erstmal nicht mehr.
Ich musste dann die alte /includes/functions.php durch die originale austauschen - dann ging alles. Anscheinend vertragen sich diese Modifikationen nicht miteinander...
Vielen Dank für deine Hilfe Saint!
-luke