Topic-Calendar 101 : Error nach EM Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
therealdeat
Mitglied

Topic-Calendar 101 : Error nach EM Installation

Beitrag von therealdeat »

Hi

Mein Board funktioniert nicht mehr, nachdem ich den besagten Mod installiert habe :(

ich habe das ganze über easy Mod installiert aber jetzt kommt auf dem Forum Index folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 

Failed obtaining forum access control lists

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_cal' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_cal, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate FROM phpbb_forums a 

Line : 140
File : auth.php 

desweiteren kann ich bei easy mod install zischen diesen Dingen auswählen habe aber keine Ahnung was das soll, könnt ihr mir da weiter helfen?
Topic calendar - Part 2 (without Split topic type v 2 or greater)
1.0.1
This part is required if you have not Split topic v 2 or greater

Topic calendar - Part 3 (without categories hierarchy v 2.0.4 or greater)
1.0.1
MOD-topic_calendar-part3.txt
This part has to be installed if you haven't Categories hierarchy v 2.0.4 or greater

Topic calendar - Part 4 (with categories hierarchy v 2.0.4 or greater)
1.0.1
This part has to be installed if you have Categories hierarchy v 2.0.4 or greater
hoffe einer von euch kann mir helfen ich hab n bisschen Druck, das Board wieder zum laufen zu bringen :D

greez

death
therealdeat
Mitglied

Beitrag von therealdeat »

hm schade weiß echt keiner bescheid, hab sonst keinen Rat gefunden :o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das hier hilft dir weiter :wink:
KB:sql_error

Markus
henrik
Mitglied

per hand installiert

Beitrag von henrik »

.. hi ..
problemnummer: 32². aktenzeichen: ungelöst .. antragsteller: der gewöhnliche noob 8)

habe den mod-topic_calendar installiert, per hand :o .. ;) kopieren kann ich aber :P

bekomme nun auf einigen seiten fehlermeldungen ..

einmal wenn man ein neues thema erstellen möchte ..

Fatal error: Cannot redeclare prepare_message() (previously declared in ../includes/functions_post.php:41) in ../includes/functions_post.php on line 41
einen calendar eintag direkt anwählt:

Warning: main(./includes/functions_topics_list.php): failed to open stream: No such file or directory in ../calendar_scheduler.php on line 28

Warning: main(): Failed opening './includes/functions_topics_list.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in ../calendar_scheduler.php on line 28

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../calendar_scheduler.php:28) in ../includes/page_header.php on line 508

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../calendar_scheduler.php:28) in ../includes/page_header.php on line 510

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../calendar_scheduler.php:28) in ../includes/page_header.php on line 511
.. habe nochmals die install.txt kontrolliert .. an den besagten stellen wird keine änderung vorgenommen .. ?? :-?

habe folgende mods zusätzlich installiert
intro&portal
mapmod
nickpage
wetter

hilfe oder ein richtungshinweis wäre toll :grin:
Zuletzt geändert von henrik am 29.09.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

also das mit dem calendar direkt hab ich hinbekommen ..

aber bei "antwort" oder "neues thema" bekomme ich immer noch :

Fatal error: Cannot redeclare prepare_message() (previously declared in ../includes/functions_post.php:45) in ../includes/functions_post.php on line 45
und in der datei functions_post.php steht bei line 45 folgenes

function prepare_message($message, $html_on, $bbcode_on, $smile_on, $bbcode_uid = 0)
und ich keinen plan was fehlen könnte bzw. falsch ist
Zuletzt geändert von henrik am 29.09.2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

hat sich erledigt :grin:

..

include_once
ist ne menge wert ;)

hatte in der posting.php einen doppelten eintrag 8)
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

calendar läuft soweit..

habe jetzt wohl einen fehler in der sql syntax, und die versteh ich nicht wirklich

bekomme folgende meldung wenn ich einen neuen eintag machen möchte

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben., 1, 0)' at line 1

INSERT INTO bbportal_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (13, 2, 4, '', 1128074030, '55b4a54b', 1, 0Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben., 1, 0)

Line : 299
File : ../includes/functions_post.php

ich geh mal davon aus das es entweder an der posting.php liegt oder an der functions_post.php ..

letzer installierter mod -> topic calendar

merci
Zuletzt geändert von henrik am 29.09.2006 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der functions_post.php

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, topic_calendar_time, topic_calendar_duration) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
ersetze mit:

$sql  = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_calendar_time, topic_calendar_duration, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_calendar_time = $topic_calendar_time, topic_calendar_duration = $topic_calendar_duration " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
Markus
henrik
Mitglied

Beitrag von henrik »

danke markus..

aber leider bleibt die fehlermeldung bestehen . :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche in der posting.php

prepare_post($mode, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
ersetze mit:

prepare_post($mode, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length, $topic_calendar_time, $topic_calendar_duration);
Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“