Hallo!
Wir sind gestern mit unserem Board auf einen eigenen Server umgezogen, seitdem habe ich ein Problem mit den Cookies / Sessions....
Man wird an verschiedenen Stellen im Board ausgeloggt (nicht immer), Beiträge lassen sich nicht als gelesen markieren, die Berechtigungen klemmen ein wenig.
Ich habe versucht das mal zu ergründen, und konnte es dahingehend einschränken, dass wohl offensichtlich die Sessions nicht richtig verarbeitet werden. Klickt man z.B. bei einem Thema auf das Icon für "letzten ungelesenen Beitrag", wird man zwar zum entsprechenden Post weitergeleitet, aber man ist ausgeloggt. Nimmt man hingegen das Icon ganz rechts (letzter Beitrag) funktioniert es.
Es sieht so aus, als ob die Session nicht mehr zugeordnet werden kann oder das Cookie nicht mehr ausgelesen werden würde? An bestimmten Stellen wird auch mal (sieht so aus wie eine Laune des Boards) die sid an die Url angehängt...
Jemand eine Idee? Die Cookie Einstellungen habe ich eigentlich geändert, zumindest meiner Ansicht nach richtig....
Vielen Dank schonmal
[Erledigt] Probleme nach Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Erledigt] Probleme nach Serverumzug
Zuletzt geändert von Budman am 16.06.2005 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
Ist der Cookiename gleich geblieben oder hast du den geändert?
Ich würde mal einen neuen Cookienamen vergeben ... Cookies löschen und dann nochmal versuchen.
Markus
Ist der Cookiename gleich geblieben oder hast du den geändert?
Ich würde mal einen neuen Cookienamen vergeben ... Cookies löschen und dann nochmal versuchen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Sorry, ich sollte vielleicht dazu sagen, was ich alles schon gemacht habe 
Cookie Namen geändert, session Tabelle geleert, Cookies und Cache im Browser gelöscht
Hier nochmal meine Einstellungen für die Cookies:
Cookie-Domain: www.bbdasdorf.de
Cookie-Name: bbdasdorf
Cookie-Pfad: /
Secure: Deaktiviert
Die Cookies werden seltsamer Weise auch gesetzt, also es kommt was bei mir an....
Ich hatte schon die Vermutung, dass es irgendwie an den Einstellungen des Servers liegen könnte / müsste, denn eigentlich müsste ja die Session-ID erhalten bleiben, sobald ein Cookie gesetzt wurde... Laienhaft gesagt
würde ich annehmen, es wird zwar gesetzt, aber dann nicht mehr ausgelesen???
Cookie Namen geändert, session Tabelle geleert, Cookies und Cache im Browser gelöscht
Hier nochmal meine Einstellungen für die Cookies:
Cookie-Domain: www.bbdasdorf.de
Cookie-Name: bbdasdorf
Cookie-Pfad: /
Secure: Deaktiviert
Die Cookies werden seltsamer Weise auch gesetzt, also es kommt was bei mir an....
Ich hatte schon die Vermutung, dass es irgendwie an den Einstellungen des Servers liegen könnte / müsste, denn eigentlich müsste ja die Session-ID erhalten bleiben, sobald ein Cookie gesetzt wurde... Laienhaft gesagt
Hi ...
Markus
Weisst du ob jetzt eine andere PHP oder MySQL-Version auf dem neuen Server läuft ... oder werden die gleichen Versionen eingesetzt wie vorher?Wir sind gestern mit unserem Board auf einen eigenen Server umgezogen, seitdem habe ich ein Problem mit den Cookies / Sessions
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
theoretisch dürfte es eigentlich egal sein ob die DB schon verschoben wurde. Alos läuft auch noch die gleiche MySQL Version ..
Kann es eventuell an den PHP Einstellungen liegen? Sind die unterschiedlich?
Markus
theoretisch dürfte es eigentlich egal sein ob die DB schon verschoben wurde. Alos läuft auch noch die gleiche MySQL Version ..
Kann es eventuell an den PHP Einstellungen liegen? Sind die unterschiedlich?
Markus
Das wenn ich so genau wüsste
Meines Wissenstands nach schon.
Dafür habe ich einen neuen Fehler entdeckt, vielleicht kommt man so eher drauf: Wenn man das Icon links neben dem Thementitel anklickt, verhängt sich das Board mittlerweilen gänzlich, und wirft einen "Redirection Loop Error" aus???
Ich hab echt so gar keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte....
Edit:
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, jetzt hab ich's gerade gefunden... .:|
Die Dateien im Cache hatten keine Berechtigung, geändert zu werden (nicht der Ordner, der war ok, nur die Dateien)....
Danke nochmal für Deine Mühe!
Dafür habe ich einen neuen Fehler entdeckt, vielleicht kommt man so eher drauf: Wenn man das Icon links neben dem Thementitel anklickt, verhängt sich das Board mittlerweilen gänzlich, und wirft einen "Redirection Loop Error" aus???
Ich hab echt so gar keinen blassen Schimmer, woran das liegen könnte....
Edit:
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, jetzt hab ich's gerade gefunden... .:|
Die Dateien im Cache hatten keine Berechtigung, geändert zu werden (nicht der Ordner, der war ok, nur die Dateien)....
Danke nochmal für Deine Mühe!