Hallo Phpbb-ler,
wir haben in einem frisch aufgesetztem Forum das Problem, das der Bestätigungscode für die Regstrierung nicht bzw. fehlerhaft angezeigt wird.
Bei IE und Netscape haben wir keine Anzeige, bei Opera kommt dieses Bild (Ausschnitt):
[ externes Bild ]
An einem Style kann es nicht liegen, denn es wird subSilver verwendet.
Ich hab die kompletten Foren-Dateien auf einen andern Server geladen. Da funktioniert es komischerweise problemlos. Die Bilder werden korrekt angezeigt.
Liegst am Server? Welcher php-Version und welche Bibliotheken braucht man, um die Bilder korrekt generieren zu können?
Grüße
Maxy
Fehlerhafte Darstellung bei Visual Confirmation.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Hast du mal einen Link zum betreffenden Forum damit man sich das Live ansehen kann?
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Edit....
-> ok dann ist mein post sinnlos
-> ok dann ist mein post sinnlos
Zuletzt geändert von JJacu am 16.06.2005 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
*hüstel*
Es geht um ein ganz anderes Forum. Ich habe Mario eben den Link zur Verfügung gestellt (möchte den nicht öffentlich schreiben) und einen guten Hinweis bekommen. Dauert nur ein bißchen, eh ich dem nachgehen kann. Vielleicht liegt es an einer fehlenden gd-Lib oder der falschen Version davon.
Thanxs.
Es geht um ein ganz anderes Forum. Ich habe Mario eben den Link zur Verfügung gestellt (möchte den nicht öffentlich schreiben) und einen guten Hinweis bekommen. Dauert nur ein bißchen, eh ich dem nachgehen kann. Vielleicht liegt es an einer fehlenden gd-Lib oder der falschen Version davon.
Thanxs.
Hallo,
dem Hinweis auf die gd-Lib sind wir nun nachgegangen. Installiert ist eine gd-Version "2.0 or higher" und irgendwas mit "freetype" gelinkt. Kann es die fehlerhafte Darstellung daran liegen? Allerdings habe ich noch zwei andere Foren laufen, wo auch die gd-Version 2.0.x kompatibel (bundled) ist. Gelinkt ist hier mit "freetype" und mit "TTF library".
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
Maxy
dem Hinweis auf die gd-Lib sind wir nun nachgegangen. Installiert ist eine gd-Version "2.0 or higher" und irgendwas mit "freetype" gelinkt. Kann es die fehlerhafte Darstellung daran liegen? Allerdings habe ich noch zwei andere Foren laufen, wo auch die gd-Version 2.0.x kompatibel (bundled) ist. Gelinkt ist hier mit "freetype" und mit "TTF library".
Für weitere Hinweise bin ich dankbar.
Maxy
Problem gelöst. War genau die gleiche Ursache wie hier:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 67#1530567
mbstring overload ausgeschaltet und nun tut es.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 67#1530567
mbstring overload ausgeschaltet und nun tut es.