Multi Forum - Hilfe bei Projekt gesucht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
exsysmaster
Mitglied

Multi Forum - Hilfe bei Projekt gesucht!

Beitrag von exsysmaster »

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einiger Zeit an einem Projekt und bin nun mit meinem Latein am Ende.
Als Grundlage des Ganzen dient; mos_plus - eine Kombination aus Mambo und phpbb.
Das Problem das ich nicht lösen kann ist, daß ich eigentlich mehrere Foren installieren müßte: Aufgrund der verschiedenen Informationen reichen die vorhandenen Möglichkeiten Kategorien anzulegen nicht aus:

Ich suche von daher eine Erweiterung für das Forum mit dem ich zusätzliche Unterkategorien anlegen kann.

Am besten wäre allerdings etwas, das die Möglichkeit einräumt mehrere Foren nebeneinander laufen zu lassen - jeweils mit unterschiedlichen templates usw.
Aber in einer Datenbank - bzw. muß gewährleistet sein das sich der User nur einmal anmelden muß um Zugang zu allen Foren zu haben.
Ferner sollte dann auch möglich sein das jeder User in den unterschiedlichen Foren verschiedene Userprofile anlegen kann.

Zur weiteren und besseren Erklärung des Ganzen:

Ich arbeite an einem Forum für Online-Rollenspiele.
Für die Top 10 Spiele soll ein eigenständiges Forum geschäffen werden mit unterschiedlichen Designs usw. usw.
Da aber viele User zeitgleich z.B. Star Wars Galaxies und World of Warcraft spielen soll halt die Möglichkeit geboten werden das man sich einmal anmeldet sein Userprofil für das reale Leben anlegt - und sich dann je nach Bedarf ein oder mehrere Spielerprofil anlegen kann um z.B. seine Charaktere vorstellen zu können.

Bis jetzt klappt es das man sich von der Index Seite aus anmelden kann und dann auch im Forum angemeldet ist - wie gesagt aber nur mit einem phpbb Forum.
Ein weiteres zu installieren ist mir zwar geglückt auch mit anderem Design doch wurden dann in jedem Forum die gleichen Beiträge angezeigt was ja nicht Sinn der Sache ist.

Hilfe wäre mehr als nett!!!
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Versuch Dich doch mal am Categories Hierarchy in Verbindung mit Multiple Forums... ;)

Das dürfte so ungefähr das treffen, was Du suchst.

H i e r
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“