In SubSilver Farbe der Namen auf Index.php ändern...

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

In SubSilver Farbe der Namen auf Index.php ändern...

Beitrag von Joachim »

... genau, diese grausige Mischung aus Türkis, Blau und Sonstwas, die auch hier so allgegenwärtig ist. Warum auch immer - ich habe mittlerweile alle Farbwerte in meiner Subsilver.css (das Forum ist auf die Nutzung der CSS-Datei umgestellt) geändert, und doch bleiben die Namen der Moderatoren und die der letzten Beitragschreiber auf dem Index stets im gleichen Blau. Was kann ich da tun? Wo muss ich suchen?

Grüße, dankeschön, Joachim
mristau2k5
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2005 02:35
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von mristau2k5 »

Die Farben dafür werden direkt aus der Datenbank genommen, also aus der Style-Administration bei der Adminseite.

Und zwar sind das die drei Schriftfarben unten

Schriftfarbe 3 = Admin,
Schriftfarbe 2 = Moderator
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitrag von Joachim »

Uff - also gibt´s für mich (als CSS-Nutzer) keine Möglichkeit, zumindest die Farben der letzten Beitragsschreiber rechts zu ändern?
mristau2k5
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 10.05.2005 02:35
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von mristau2k5 »

musst im Adminpanel in der Stylekonfiguration nur die 2 oben genannten Farben eintragen, für normale User muss man soweit ich weiss Linkfarbe eintragen, dadurch ändert sich nichts am Forum selber
Joachim
Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 02.07.2003 20:40

Beitrag von Joachim »

Es hat geklappt - anders, aber immerhin. Danke. :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“