Accounts löschen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Angelripper
Mitglied

Accounts löschen?

Beitrag von Angelripper »

Hiho!

Vielleicht bin ich ja nur zu dumm aber wo im Admin bereich kann man Mitgliederaccounts löschen? Hab mir eben mal nen testaccount erstellt und würde diesen gerne wieder löschen :-). Hab auch probiert mich mit den Testaccount einzuloggen um zu sehen ob man sich selber löschen kann. Aber auch da habe ich nix gefunden.

Weiß jemand Rat?

PS: Hab phpbb grad zum ersten mal installiert und werd wohl noch mit weiteren Fragen "nerven" :-).

Thx for Help!
Angelripper
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Also Benutzer -> Einstellungen , dort ganz unten im Kästchen aktivieren "Diesen Benutzer löschen" oder so steht da :wink:
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Variante 1)

Log dich als Admin ein. Klick auf Administrator Bereich. Dann scroll runter bis "Benutzer". Dann auf "Einstellungen" dann den Namen des User eingeben, auf "Benutzer wählen" klicken. Dann runterscrollen und ein Häkchen vor "Benutzer löschen (diese aktion ist nicht rückgägig oder so ähnlich) und auf Absenden klicken. Fertig

Variante 2)
Log dich in phpMyAdmin ein, wechsel zu deiner Datenbank die du für das Forum verwendest, wechsle in die Tabelle preifx (standart : phpbb_) users und lösche ihn aus der Datenbank. (Es kann auch sein wenn du viele User hast dass sich der User auf Seite 2; Seite 3; oder noch weiter hinten sich befindet). -> Fertig.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

JJacu hat geschrieben:Variante 2)
Log dich in phpMyAdmin ein, wechsel zu deiner Datenbank die du für das Forum verwendest, wechsle in die Tabelle preifx (standart : phpbb_) users und lösche ihn aus der Datenbank. (Es kann auch sein wenn du viele User hast dass sich der User auf Seite 2; Seite 3; oder noch weiter hinten sich befindet). -> Fertig.
Diese Variante ist ziemlich unsauber und kann unter umständen auch das Forum durcheinander bringen. Über den ACP die Variant eist wesentlich sauberer :wink:
JJacu
Mitglied
Beitrag von JJacu »

Sollte leidlich eine Alternative darstellen. :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“