MediaWiki: Auth_phpBB

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Wuppi
Mitglied
MediaWiki: Auth_phpBB

Beitrag von Wuppi »

Hi

kennt jemand diese MediaWiki-Erweiterung?

Link: http://217.160.138.71/development/index ... Auth_phpBB

Auth_phpBB ist ja eine erweiterung für das MediaWiki - es sperrt dort die Anmeldung und nimmt die User-DB vom phpBB ... genau sowas such ich - aber ;)

Mein Wiki hat bereits 105 User: Was passiert mit denen? Viele davon sind auch im Forum angemeldet => welcher Account wird genommen? Teilweise haben die User im Wiki leicht unterschiedliche Nicks zu denen im Forum - wenn diese Accounts dadurch "verloren" gingen, wäre das schon
ärgerlich - manche sind im Forum aber auch überhaupt nicht angemeldet ...

Geht das Teil auch bei 2 Domains die aber auf gleichen Server liegen? Mein MediaWiki ist kein Unterverzeichniss innerhalb der Forendomain.

Gruß
Wuppi
Domber
Mitglied

Beitrag von Domber »

Ich kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen, wollte aber fragen ob Du die MediaWiki Erweiterung erfolgreich installieren konntest?
Bei mir funktioniert eigentlich alles, nur kann ich mich nicht einloggen. Bekomme Fehler wie diese hier:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_query(): 61 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web75/html/wiki/includes/Database.php on line 349

Warning: mysql_insert_id(): 61 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web75/html/wiki/includes/Database.php on line 555

Warning: mysql_query(): 61 is not a valid MySQL-Link resource in /var/www/web75/html/wiki/includes/Database.php on line 349

Unable to free MySQL result

Backtrace:

* GlobalFunctions.php line 507 calls wfbacktrace()
    * Database.php line 495 calls wfdebugdiebacktrace()
    * User.php line 509 calls databasemysql::freeresult()
    * Skin.php line 589 calls user::getnewtalk()
    * CologneBlue.php line 54 calls skincologneblue::pagetitlelinks()
    * Skin.php line 398 calls skincologneblue::dobeforecontent()
    * Skin.php line 192 calls skincologneblue::beforecontent()
    * OutputPage.php line 420 calls skincologneblue::outputpage()
    * index.php line 221 calls outputpage::output()
Kann jemand helfen? Hab den Autor bereits angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Ich benütze 2.0.15 ...
Torment0r
Mitglied

Beitrag von Torment0r »

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_REQUIRE_ONCE in /meinpfad/webseiten/wiki/extensions/Auth_phpBB.php on line 37

kann da jemand helfen?
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

der Autor des Mods ist zwar hier Mitglied, hat aber meine PN nicht abgerufen - auf der HP steht auch keine Mail - super ...

Ich kanns aktuell nicht testen - denke in 2-3 Wochen - hab von Forum und Wiki ne Testversion auf 2 Subdomains. Da kann ja nichts schief gehen ...

Gruß
Wuppi
Torment0r
Mitglied

Beitrag von Torment0r »

die autoren von bananeweizen.de antworten nie, haben sogar ihr supportforum geschlossen, so daß sich nicht mal user untereinander helfen können. sie halten sich halt für so perfekt, daß wenn der mod bei ihnen läuft, er auch bei allen anderen zu laufen hat. beim map mod war auch null support.
Domber
Mitglied

Beitrag von Domber »

Das is mal ne tolle Aktion ... und ich schreib mich hier zu Tode mit Emails. :cry:
Wie kann ich nun mit meinem Problem weiterkommen?
Torment0r
Mitglied

Beitrag von Torment0r »

ich kenn mich zwar net aus, aber so wie ich die fehlermeldung interpretiere, verwendest du keine mysql datenbank für dein forum.
Domber
Mitglied

Beitrag von Domber »

Doch, allerdings ... ich hab das nun mit einer normalen Installation von 2.0.15 getestet und da geht es ...aber eben nicht mit der fertigen Version von PHPBB die immer wieder upgedatet wurde.
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Torment0r hat geschrieben:Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_REQUIRE_ONCE in /meinpfad/webseiten/wiki/extensions/Auth_phpBB.php on line 37

kann da jemand helfen?
in Auth_phpBB.php Zeile 27 fehlt ein ';':

$extraAuthCondition='';         //you may use extra conditions like "u.user_posts >= 100"
mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Domber hat geschrieben:Bekomme Fehler wie diese hier:

Unable to free MySQL result

Backtrace:

* GlobalFunctions.php line 507 calls wfbacktrace()
...
Ich benütze 2.0.15 ...
Ich habe das gleiche Problem mit einem phpBB 2.0.15, das ich von 2.0.11 aus hochgezogen habe... :(

@Domber: Wenn Du etwas erfährst, gib mir bitte Bescheid...

mfg Ralph
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“