Problem mit den Befugnissen / Moderatorenstatus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hat denn einer von euch einen Link zu dem Beitrag mit der Lösung, eventuell brauchts mal wieder jemand :wink:

Markus
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

Ich bin neu hier und hab heute die aktuellste Version 2.10.16 installiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich jetzt fast alles im Griff und es funktioniert soweit einwandfrei, ausser ...

... ich kann keine Moderatoren defninieren. Sowohl als Gruppen oder auch einzeln kann ich bei den Befugnissen zwar den Code "ist hier Moderator" setzen. Nach dem Absenden erscheint wunderbar die Meldung "Befugnisse wurden aktualisiert". Sobald ich aber wieder in die Befugnisrechte reinschaue ist alles wieder beim alten.

Hab hier schon mächtig rumgestöbert, aber leider nicht das passende gefunden.
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

ja, danach ging aber gar nichts mehr. konnte mich z.b. als admin nicht mehr einloggen. :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

läuft denn auf deinem Server PHP5 ?

Markus
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

wie find ich das raus? hab auch schon danach gesucht.
Zuletzt geändert von Geisser am 30.06.2005 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

ich hab mal bei meinen hostanbieter nachgeschaut, dort steht unter anderem Unterstützte Technologien PHP5 (Native/FastCGI)
Geisser
Mitglied

Beitrag von Geisser »

es liegt wohl wirklich an PHP5. aber wie kann ich nun das problem beheben? besten dank für eure hilfe.
Livia
Mitglied

Beitrag von Livia »

... ich hab das gleiche Problem :(

Habe bereits die Admin_ug_auth.php bearbeitet und es geht trotzdem nicht :(

Hab auch versucht, eine Gruppe Moderatoren anzulegen und der "ist hier moderator" zuzuweisen, aber das wird auch nicht gespeichert...

Hab das ganze Forum schon umgekrempelt und nix gefunden, was ging :cry:

Auch die Benutzergruppen zu resetten - wie es hier im Forum irgendwo stand - funzte nicht.... :cry:

Hat jemand noch einen Tipp, was ich probieren könnte??

Bin für jede Hilfe dankbar!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“