Ab 20 Posts erst Vote erlauben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cryo
Mitglied

Ab 20 Posts erst Vote erlauben

Beitrag von cryo »

Hallo,

wie kann ich es schaffen dass nur User erlaubt sind an Votes teilzunehmen die z.b schon mindestens 20 Posts geschrieben haben?

vielen Dank.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

jep das geht, ist zwar bissi umständlich, aber geht.
1. auto group mod von niels runterladen und installieren + configurieren, dass alle user die min 20 beiträge haben zur group "X" kommen.
2. die normalen foreneinstellungen bei vote dann noch anpassen
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
cryo
Mitglied

Beitrag von cryo »

hi danke erstmal,

ich habe das auto group mod runtergeladen u. nach bestem wissen installiert :D wie stell ich das jetzt ein dass die user mit 20 posts zu welcher gruppe kommen?

im admin menü steht zwar bei gruppeneinstellungen jetzt so zwei eingabefelder wo überall "999999" drinsteht. beschreibung steht links daneben irgendwie nicht. nur ein ":" !??!?!?!

bin am verzweifeln :(
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

die Änderungen die du an den Dateien im language/lang_english/ Verzeichnis gemacht hast musst du auch in den Dateien im Verzeichnis language/lang_german/ machen.

Wahrscheinlich betrifft das die lang_admin.php und evtl. die lang_main.php

Markus
katzenhai2
Mitglied

Beitrag von katzenhai2 »

Hallo.

Da mein Anliegen ähnlich dem hier ist, schreib ich es mal hier in diesen Thread statt einen neuen aufzumachen:
Bei mir gehts darum daß nur die Leute abstimmen können sollen, die bereits eine bestimmte Laufzeit an Tagen (z.B. 7 Tage) im Forum registriert sind. Wäre sicher auch realisierbar... ?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

viewtopic.php:
suche

Code: Alles auswählen

$poll_expired = ( $vote_info[0]['vote_length'] ) ? ( ( $vote_info[0]['vote_start'] + $vote_info[0]['vote_length'] < time() ) ? TRUE : 0 ) : 0;

if ( $user_voted || $view_result || $poll_expired || !$is_auth['auth_vote'] || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED )
ersetze durch

$poll_expired = ( $vote_info[0]['vote_length'] ) ? ( ( $vote_info[0]['vote_start'] + $vote_info[0]['vote_length'] < time() ) ? TRUE : 0 ) : 0;
		$poll_not_allowed = ( $userdata['user_regdate'] > (time() - 604800) ) ? TRUE : 0;

if ( $user_voted || $view_result || $poll_expired || !$is_auth['auth_vote'] || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED || $poll_not_allowed )
wobei 604800 genau die Anzahl der Sekunden von 7 Tagen entspricht...

Genauso könnte man auch die Anfrage von cryo zu lösen (ohne auto-group-mod), dort müsste der neue Code lauten:

$poll_not_allowed = ( $userdata['user_posts'] < 20 ) ? TRUE : 0;

if ( $user_voted || $view_result || $poll_expired || !$is_auth['auth_vote'] || $forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED || $poll_not_allowed )
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
cryo
Mitglied

Beitrag von cryo »

@andreasOymann:

das hat funktioniert und ist noch viel leichter als mit dem auto-group ding. vielen dank dafür!!
katzenhai2
Mitglied

Beitrag von katzenhai2 »

Auch von mir vielen Dank.
Gibt es irgendwo eine Liste für die ganzen Variablen? Hier stehen so viele Infos, da sucht man sich ja tot bei... :-?
Die Crossreferenz ist nicht unbedingt das was mir vorschwebte.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

kann ich das auch irgendwie so einstellen, dass das auf die anzahl der posts anwendbar ist ? lesen ja, posten erst ab z.b. 20 beiträgen ?

wenn ja, wie verhält sich dies auf die performance bei größeren foren ? (erfolgt die prüfung der variablen für jeden user jedes mal, wenn die viewtopic geöffnet wird ?)

dann wäre vielleicht der autogroup mod von der performance her besser. oder ?
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

idee ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“