Und wieder ein neuer Thread von mir. Ich glaub ich nerv so langsamm
mit meinen Threads. ~.~
Auf jedenfall ich nun alle meine Mods löschen und einige neu raufladen,
bloß wie lösch ich alle Mods? Muss ich dazu einfach alle Dateien nocnmal
überschreiben oder kann man diese garnicht löschen und ich muss ein
komplett neues Board hochladen? o0
Also User/Posts etc soll noch alles bleiben, bloß die alle Mods sollen weg. ^^
[Hilfe] All Mods delete
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
eigentlich ist es "nur" eine Fleißarbeit ! Bei em-installierten MOD's hast Du, sofern nicht voreilig gelöscht, die Backup's der durch den EMI editierten Dateien zur Verfügung. Die müssen "nur" von z.B. index_body.tpl.txt in index_body.tpl umbenannt werden und vom Backupverzeichnis admin/mods/z.B.MOD#001/backup/templates/Subsilver in das Verzeichnis templates/SubSilver kopiert werden. Die per COPY-Befehl transferierten Dateien einfach auf dem Webspace löschen. Weiterhin recht einfach ist das Löschen nun überflüssiger gewordener Tabellen in der Datenbank. Schwieriger ist das Löschen einzelner Felder in vorhandenen Tabellen die lediglich egänzt wurden. Also ein Backup von Datenbank und Filesystem sind in jedem Falles zu enpfehlen !
Bei händisch eingebauten MOD's hast Du nur die Möglichkeit entspechend der Installationsanleitung den Rückbau vorzunehmen. Ggf. gibt es noch vereinzelt ein Backup einiger Dateien.
eigentlich ist es "nur" eine Fleißarbeit ! Bei em-installierten MOD's hast Du, sofern nicht voreilig gelöscht, die Backup's der durch den EMI editierten Dateien zur Verfügung. Die müssen "nur" von z.B. index_body.tpl.txt in index_body.tpl umbenannt werden und vom Backupverzeichnis admin/mods/z.B.MOD#001/backup/templates/Subsilver in das Verzeichnis templates/SubSilver kopiert werden. Die per COPY-Befehl transferierten Dateien einfach auf dem Webspace löschen. Weiterhin recht einfach ist das Löschen nun überflüssiger gewordener Tabellen in der Datenbank. Schwieriger ist das Löschen einzelner Felder in vorhandenen Tabellen die lediglich egänzt wurden. Also ein Backup von Datenbank und Filesystem sind in jedem Falles zu enpfehlen !

Bei händisch eingebauten MOD's hast Du nur die Möglichkeit entspechend der Installationsanleitung den Rückbau vorzunehmen. Ggf. gibt es noch vereinzelt ein Backup einiger Dateien.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Ich wollte das eigentlich wie folgt machen, das ich einfach alle
Datein vom phpBB Ordner neu raufkopiere und überschreibe. So werden
doch auch alle Mods gelöscht oder? Weil die Codes sind ja nimmer in den
Dateien drinn. Das blöde ist nur, ich weiß nicht ob dann auch noch alles
so bleibt wie es ist. Also das die Posts, sowie User noch da sind e.t.c. .__.
Aber wäre doch auch eien Lösung oder nicht?
Datein vom phpBB Ordner neu raufkopiere und überschreibe. So werden
doch auch alle Mods gelöscht oder? Weil die Codes sind ja nimmer in den
Dateien drinn. Das blöde ist nur, ich weiß nicht ob dann auch noch alles
so bleibt wie es ist. Also das die Posts, sowie User noch da sind e.t.c. .__.
Aber wäre doch auch eien Lösung oder nicht?