Abfrage mit 2mal Datum - eins muss vor dem anderen liegen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
tschekowski
Mitglied

Abfrage mit 2mal Datum - eins muss vor dem anderen liegen

Beitrag von tschekowski »

Hi,

Ich will eine Datenbankabfrage machen. Dazu habe ich ein Datum in der Datenbank stehen und das andere liegt als Varible vor (Format: YYYY-MM-DD) also wie das MySQL Format. Jetzt will ich eine Bedingung erstellen, dass nur die Zeilen ausgelesen werden deren Datum sich nach dem des Datums der Variable befinden (die also chronologisch hinterher kommen)
Mein Ansatz:

Code: Alles auswählen

TO_DAYS(DatumDatenbank) > TO_DAYS(DatumVariable)
es kommt aber kein ergebnis raus obwohl es mehrere Zeilen gibt wo es zutreffen würde - was ist an der Abfrage falsch ?
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Der Spaltentyp ist?
Komplett Statement?
Anzahl schon mal ausgegeben?

etc.
tschekowski
Mitglied

Beitrag von tschekowski »

der spaltentyp aus dem das datum gelesen wir ist "DATE" - die Variable wird dann als Array herausgelesen und soll dann verglichen werden.
mit einer count abfrage kommen exakt 0 Ergebnisse heraus.
wenn ich to_days(datumdatenbank) ausgeben lasse erhalte ich einen wert - wenn ich to_days(datumvariable) ausgeben lasse erhalte ich keinen wert - die variable ergibt sich wie schon gesagt aus einer anderen datenbank und wir dort als array ausgelesen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“