Hi zusammen...
Erstmal entschuldige ich mich vorab schonmal, falls ich mit Thread hier alles falsch mache...
Ich habe das Problem, dass ich eine Tabelle in meinem post einfügen möchte. Sie wird in der Vorschau auch angezeigt, nur wenn ich das dann abschicke, steht da nur der HTML-Code...
Wo liegt der Fehler??? Die HTML-Codes habe ich in den Einstellungen aktiviert....
Hier mal der Code...
<table border="1"><colgroup>
<col width="160"><col width="100"> <col width="100"><col width="60"><col width="60"><col width="60"></colgroup>
<td>Gegenstand</td><td>Art</td><td>Rüstung</td><td>Schaden</td><td>Wo</td><td>Stufe</td><td>Stärke</td><td>Bewegl.</td><td>Ausd.</td><td>Intell.</td><td>Willensk.</td>
<tr>
<td>Stufe</td>
<td>Stufe</td>
<td>Stufe</td>
</tr>
</table>
Vielen Dank in voraus für Eure Hilfe...
PS....Warum wird die Tabelle eigentlich immer Unterhalb des Codes im Forum angezeigt??
HTML-Tabelle
Hi ...
hast du die benötigten Tags auch im Adminbereich freigegeben?
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4
Markus
hast du die benötigten Tags auch im Adminbereich freigegeben?
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_2_2_4
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ja...
In den Einstellungen HTML erlauben auf ja, die tags eigetragen und durch Kommata getrennt...
Das komische ist ja auch, dass wenn man den Text bzw. Code eingibt und dann die Vorschau auswählt, wird die Tabelle ja angezeigt...
Nur nach dem Abschicken nicht mehr...Dann nur der Code....
Könnte das was mit dem Style zu tun haben?? Habe Chronicles drauf...
Oder fehlt mir noch irgendein TAG???
In den Einstellungen HTML erlauben auf ja, die tags eigetragen und durch Kommata getrennt...
Das komische ist ja auch, dass wenn man den Text bzw. Code eingibt und dann die Vorschau auswählt, wird die Tabelle ja angezeigt...
Nur nach dem Abschicken nicht mehr...Dann nur der Code....
Könnte das was mit dem Style zu tun haben?? Habe Chronicles drauf...
Oder fehlt mir noch irgendein TAG???
Hi ...
in deinem Profil hast du html auch aktiviert?
Was steht denn unter den Smilies wenn du einen Beitrag schreibst?
in deinem Profil hast du html auch aktiviert?
Was steht denn unter den Smilies wenn du einen Beitrag schreibst?
MarkusOptionen
HTML ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi...
Supi...hab den Fehler gefunden....wusste nicht, dass es im Profil auch aktiviert sein sein muss...da lag der Fehler...
Darum ging es wohl auch in der Vorschau, nur im Forum dann nicht mehr..
Vielen Dank für deine Hilfe
Hast mir echt sehr geholfen...
PS... Das die Tabelle im Forum ganz unten angezeigt wird, liegt wohl daran, dass der html code so lang ist, oder???
Supi...hab den Fehler gefunden....wusste nicht, dass es im Profil auch aktiviert sein sein muss...da lag der Fehler...

Darum ging es wohl auch in der Vorschau, nur im Forum dann nicht mehr..
Vielen Dank für deine Hilfe

Hast mir echt sehr geholfen...
PS... Das die Tabelle im Forum ganz unten angezeigt wird, liegt wohl daran, dass der html code so lang ist, oder???
das liegt daran, dass du die tags alle ordentlich dahin schreibst.T.A.B. hat geschrieben:PS... Das die Tabelle im Forum ganz unten angezeigt wird, liegt wohl daran, dass der html code so lang ist, oder???
<table>
<tr>
<td>
sind 3 Zeilen, und da das phpBB BBCodes unterstützt und deswegen auch Zeilenumbrüche umwandelt, steht im htmlcode später:
<table><br />
<tr><br />
<td><br />
und so stauen sich die brs auf, bevor die tabelle angezeigt wird. Daher der Tipp: alles in eine Zeile schreiben:
<table><tr><td>MeinInhalt</td></tr><tr><td>eine Zeile</td></tr></table>
.: pokepika.com :.