Brauche Hilfe: Intro - Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luksen
Mitglied

Brauche Hilfe: Intro - Portal

Beitrag von luksen »

Hallo,

Ich habe mir gerade eben das phpbb2 in der aktuellsten Version auf dieser Seite gesaugt und dann installiert. Es hat alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich versucht die Mod Intro_portal ebenfalls zu installieren, dabei kommt es aber zu fehlern.
Ich habe keinen "easyinstaller" verwendet, sondern wollte es manuell machen. Dazu hab ich mir die Installation genau durchgelesen und schritt für schritt ausgeführt. Zunächst habe ich die einzelnen Dateinen in die Verzeichnisse geladen.
Nun kommt aber der Fehler: Wenn ich die intro_portal_mod_db_install.php aufrufen möchte kommt es zu folgendem Fehler:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@friedrichsfehn-fun.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Woran kann das liegen? ich habe alles genau nach anleitung gemacht. Wäre schön, wenn hier jemand einen Rat hätte
gloriosa
Mitglied

Re: Brauche Hilfe: Intro - Portal

Beitrag von gloriosa »

luksen hat geschrieben:..... Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Hallo,
kein Außenstehender kann Dir das Ergründen des obigen Fehlers abnehmen ! :o

Anmerkung : Ein "frisch" installiertes phpBB bekommt bei mir grundsätzlich den EMI 0.0.13 nachinstalliert. :wink: Der EMI installiert auch das IntroPortal anstandslos. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
luksen
Mitglied

Beitrag von luksen »

ok, habe das board nochmal installiert und will nun easymod rauf haben da kommt folgender fehler :( :

You don't have permission to access /phpbb2/admin/mods/easymod/easymod_install.php on this server.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

luksen hat geschrieben:You don't have permission to access /phpbb2/admin/mods/easymod/easymod_install.php on this server.
Hallo,
auch hier steht schon die Antwort da. Hast Du die richtigen Eintragungen entsprechend KB:easymod vorgenommen ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
luksen
Mitglied

Beitrag von luksen »

ja ich habe alles nach anleitung gemacht, aber wieso geht es denn dann nicht? vllt kann jemand ja etwas hilfreichere antwortden geben. das ich anscheinend keinen zugang habe, weiß ich auch aber im fehler steht ja nicht "bitte man das und das, damit es geht"
axtmoerder
Mitglied
Beitrag von axtmoerder »

...(gelöscht) erledigt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“