Hallo,
Die frage ober sagt ja schon alles:
wie ändere ich den default Hintergrund vom defaul phpbbstyle?
Wenn ich das Board installiere hab ich das Default phpbb-design mitinstalliert.
Ich will aber dass bei der Installation die Farben vom Defaultstyle anders sind.
hab dazu nix auf Anhieb gefunden
wie ändere ich den default Hintergrund vom defaul phpbbstyle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Moinsen,
dafür hast Du zwei Möglichkeiten:
dafür hast Du zwei Möglichkeiten:
- Im Adminbereich unter Styles/Themes auf Einstellungen gehen,
dann siehst Du da SubSilver (das ist das Standardtheme) das dann bearbeiten. Da siehst Du schon Hintergrundbild oder Hintergrundfarbe.
Nun kannst Du das ändern =) - Du bearbeitest die subSilver.css Datei manuell und lädst sie dann hoch. Beides ist recht einfach, wichtig ist, dass Du in jedem Fall die css-Datei wieder an die richtige Stelle hochlädst =)