Unterforen bei phpBB

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ForogjVilag
Mitglied

Beitrag von ForogjVilag »

rabbit hat geschrieben:na, du hast doch schon die deutsche version gefunden, scheint mir... :)

alles, was du brauchst, ist auf http://ptifo.clanmckeen.com zu finden.
Stimmt, habe es hinbekommen, aber fragt mich nicht wie...
Kann man das "Subforum" auch ändern?
Also den Text der dann angezeigt wird?
Ich dache da an sowas wie "Dieses Forum enthält das folgende Unterforum:"

Danke für Eure Hilfe!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

erm, der text wäre dann aber etwas arg lang... :roll:
suche mal in lang_extend_cat_hierarchy.php (lang_german).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
ForogjVilag
Mitglied

Beitrag von ForogjVilag »

rabbit hat geschrieben:erm, der text wäre dann aber etwas arg lang... :roll:
suche mal in lang_extend_cat_hierarchy.php (lang_german).
Super Danke!
Es geht :grin: .
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

*nachobenhol*

Gibt’s hier eigentlich noch einen einfacheren MOD? Die 2 die es hier gibt sind ja der reinste Wahnsinn was das einbauen angeht, das muss doch auch einfacher gehen? Die beiden die es da gibt sind doch sicher auch nicht mit dem "DB Maintenance" MOD kompatible?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

Scotty hat geschrieben:*nachobenhol*

Gibt’s hier eigentlich noch einen einfacheren MOD? Die 2 die es hier gibt sind ja der reinste Wahnsinn was das einbauen angeht, das muss doch auch einfacher gehen? Die beiden die es da gibt sind doch sicher auch nicht mit dem "DB Maintenance" MOD kompatible?
jo das stimmt wohl, der Einbau ist mächtig! Darum ist es meist auch besser, wenn man mit der premoddet Version anfängt und dann die mods nach und nach wieder einbaut! Ist viel arbeit, aber es lohnt meiner Meinung nach, weil der Mod ja nicht nur Subforen hinzufügt, sondern auch das Forum gründlich auf fordermann bringt ;-)

Ob der DB Maintenance Mod funktioniert, kann ich Dir nicht 100 % sagen, hier im Forum, hatten einige Probleme aber bei vielen anderen gabs auch wieder keine Probleme. Am besten du fragst da mal den Entwickler selber.

http://ptifo.clanmckeen.com/index.php
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Ich weiß nicht ;), der CH Mod verändert auch viel an der DB, soweit ich es erkennen kann? Da frag ich mich ob das dann ein Update nicht zusätzlich erschwert, wenn v3 vom phpBB mal kommt?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

gibt noch n anderen mod den pseudo_subforums mod hier
der ist wesentlich einfacher hat aber auch nicht soooo viele funktionen wie der ch
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von Scotty »

Egal welcher, bei beiden bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich mir die Anleitung durchlese. Was für ein Aufwand, nur für ein Unterforum *kopfschüttel* ;).
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der CH fügt nicht nur subforen hinzu. vielmehr ist er ein großer schritt in richtung olympus und bietet jede menge neuer funktionen. wie einstein schon sagte, nimm das pre-installed pack und dann deine anderen MODs hinterher einbauen, das geht schneller und sauberer als den CH von hand einzubauen.

btw, es wird auch einen converter zu olympus geben, wenn das denn mal endlich released ist.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Scotty
Mitglied
Beitrag von Scotty »

rabbit hat geschrieben:der CH fügt nicht nur subforen hinzu. vielmehr ist er ein großer schritt in richtung olympus und bietet jede menge neuer funktionen.
Und was zum Beispiel (auf deutsch ;))?

Was sollte man dann nehmen v2.1.0 oder v2.1.1?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“