englisch deutsch??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
englisch deutsch??
hallo zusammen
ich habe ein board "
mit der sprache deutsch installiert. "phpBB 2.0.15"
nur leider erscheint die seite, bevor man sich einloggt auf englisch
nach dem einloggen ist dann alles bestens in deutsch
kann bitte jemande mir "flohhirn" und kompletter php anfängerin erklären woran das liegt und wie ich den "fehler" beheben kann??
vielen dank schon jetzt
gruss
igeli
(http://motor-sport.ch/phpBB1/index.php)
ich habe ein board "
mit der sprache deutsch installiert. "phpBB 2.0.15"
nur leider erscheint die seite, bevor man sich einloggt auf englisch
nach dem einloggen ist dann alles bestens in deutsch
kann bitte jemande mir "flohhirn" und kompletter php anfängerin erklären woran das liegt und wie ich den "fehler" beheben kann??
vielen dank schon jetzt
gruss
igeli
(http://motor-sport.ch/phpBB1/index.php)
Hinweis
Hallo,
im ACP (AdministratorControlPanel) --> Allgemeines --> Konfiguration --> Standard-Sprache --> german auswählen und danach Absenden !
im ACP (AdministratorControlPanel) --> Allgemeines --> Konfiguration --> Standard-Sprache --> german auswählen und danach Absenden !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

das ist es eben nciht
hallo gloriosa
danke für den tip doch das hab ich, bevor ich hier die frage gestellt habe bestimmt schon 50 mal gemacht
doch leider ohne erfolg.
ich kann wohl german angeben und dann absenden es springt jedoch imemr wieder auf die sprachauswahl albanian zurück.
und eben die erste seite wird dann im forum auf englisch angezeigt (ausser den rubriken welche ich ja selbst in deutsch erstellte)
sorry, aber kann mir evt. doch noch wer helfen?
viele dank
igeli
danke für den tip doch das hab ich, bevor ich hier die frage gestellt habe bestimmt schon 50 mal gemacht
doch leider ohne erfolg.
ich kann wohl german angeben und dann absenden es springt jedoch imemr wieder auf die sprachauswahl albanian zurück.
und eben die erste seite wird dann im forum auf englisch angezeigt (ausser den rubriken welche ich ja selbst in deutsch erstellte)
sorry, aber kann mir evt. doch noch wer helfen?
viele dank
igeli
Versuch
Hallo,
benenne das Verzeichnis /language/lang_albanian in z.B. /language/banane um.
Damit wird es nicht mehr als lang_xxx-Verzeichnis erkannt. Was passiert dann ? 
benenne das Verzeichnis /language/lang_albanian in z.B. /language/banane um.

Viele Grüße - gloriosa 

hallo
danke habs ausprobiert,
aber ändern tut es ausser das es dann im admin bereich an erster stelle arabic eingibt nichts
die startseite des forums ist nach wie vopr in englisch
dafür funktioniert der admin bereich nciht mehr so wie vorher (obwohl ich die spacheinstellung wieder zurückgesetzt (sprich die datei wieder wie im ursprung benannt habe)
ansonsten aber ncoh das selbe problem
gruss
igel
da der admin bereich des forums nun nciht mehr richtig funktioniert, frage ich mich leise, ob dein vorschlag vorhin überhaupt ernst gemeint wahr.
danke habs ausprobiert,
aber ändern tut es ausser das es dann im admin bereich an erster stelle arabic eingibt nichts
die startseite des forums ist nach wie vopr in englisch
dafür funktioniert der admin bereich nciht mehr so wie vorher (obwohl ich die spacheinstellung wieder zurückgesetzt (sprich die datei wieder wie im ursprung benannt habe)
ansonsten aber ncoh das selbe problem
gruss
igel
da der admin bereich des forums nun nciht mehr richtig funktioniert, frage ich mich leise, ob dein vorschlag vorhin überhaupt ernst gemeint wahr.
Hallo,igeli hat geschrieben:da der admin bereich des forums nun nciht mehr richtig funktioniert, frage ich mich leise, ob dein vorschlag vorhin überhaupt ernst gemeint wahr.
vor einigen Wochen stand die Frage ob statt german nicht deutsch im entsprechenden Auswahlfenster des ACP stehen kann. Da hat ein anderes Mitglied ebenso probiert wie ich und dabei hat er (?) festgestellt, dass sich lang_german in lang_deutsch umbenennen läßt und umgekehrt. Auswirkungen auf die Funktion des ACP haben wir beide nicht festgestellt. Also wenn das ACP nicht mehr richtig funktioniert ist das sicher keine Folge der Umbenennung/Rückbenennung eines Verzeichnisses.

Viele Grüße - gloriosa 

nun habe ich das ganze board nochmals komplett gelöscht
und neu installiert
sowie noch ein anderes styl darauf "geladen"
aber der fehler mit der angansseite in englisch
und erst nach dem einloggen das board in deutsch
ist nach wie vor bestehend.
irgendwie dreh ich mich wohl im kreis und hoffe das mir jemand da raus helfen könnte
vielen dank
igeli
und neu installiert
sowie noch ein anderes styl darauf "geladen"
aber der fehler mit der angansseite in englisch
und erst nach dem einloggen das board in deutsch
ist nach wie vor bestehend.
irgendwie dreh ich mich wohl im kreis und hoffe das mir jemand da raus helfen könnte
vielen dank
igeli
Hi ...
wenn du im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration die Sprache auf "German" stellst und das ganze speicherst sollte eigentlich die Eingangseite in Deutsch erscheinen wenn man nicht eingeloggt ist.
Wenn du dann nochmal im Adminbereich nachschaust ... steht dann immer noch "german" im Auswahlfeld oder wieder "english" ?
Markus
wenn du im Adminbereich -> Allgemein -> Konfiguration die Sprache auf "German" stellst und das ganze speicherst sollte eigentlich die Eingangseite in Deutsch erscheinen wenn man nicht eingeloggt ist.
Wenn du dann nochmal im Adminbereich nachschaust ... steht dann immer noch "german" im Auswahlfeld oder wieder "english" ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
hallo markus
folgendes habe ich etwas weiter oben schon mal geschrieben:
"danke für den tip doch das hab ich, bevor ich hier die frage gestellt habe bestimmt schon 50 mal gemacht
doch leider ohne erfolg.
ich kann wohl german angeben und dann absenden es springt jedoch immrr wieder auf die sprachauswahl albanian zurück.
und eben die erste seite wird dann im forum auf englisch angezeigt (ausser den rubriken welche ich ja selbst in deutsch erstellte) "
es lässt sich wohl als sprachwahl german im admin bereich aussuchen und anklicken und "abspeichern"
doch wenn man danach wieder auf konfig geht erscheint wieder in der sprachauswahl albanian
wobei die startseite des forums in englisch erscheint.
gruss
igeli
folgendes habe ich etwas weiter oben schon mal geschrieben:
"danke für den tip doch das hab ich, bevor ich hier die frage gestellt habe bestimmt schon 50 mal gemacht
doch leider ohne erfolg.
ich kann wohl german angeben und dann absenden es springt jedoch immrr wieder auf die sprachauswahl albanian zurück.
und eben die erste seite wird dann im forum auf englisch angezeigt (ausser den rubriken welche ich ja selbst in deutsch erstellte) "
es lässt sich wohl als sprachwahl german im admin bereich aussuchen und anklicken und "abspeichern"
doch wenn man danach wieder auf konfig geht erscheint wieder in der sprachauswahl albanian
wobei die startseite des forums in englisch erscheint.
gruss
igeli