Neues Desing

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rayden
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005 16:36

Neues Desing

Beitrag von Rayden »

Hallo all.
Wie kann ich ein neues Desing auf mein Forum machen habe da nämlich 0 Ahnung wie das gehen soll kann mir jemand da helfen.
Mfg ´Rayden
Poetschke
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 19.06.2005 00:13
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Poetschke »

Hallo,

du musst dir erstmal einen Style suchen, welchen du möchtest, eine Auswahl auf phpBB.de ist hier zu finden ==> http://www.phpbb.de/styles/

dann downloadest du diesen und entpackst ihn. Hast du das gemacht, startest du dein FTP Programm und ziehst den Style als Ordner in den Ordner Templates in deinem FTP.

Hast du dieses auch gemacht, gehst du in dein ACP rein und dann auf (Styles/Themes) Hinzufügen, dort müsste dann dein Style stehen, welche du ausgesucht hast. Klickst auf Installation, dann wieder auf (Allgemeines) und auf Konfiguration und wählst diesen dann rechts aus. Fertig

Ich hoffe, dass ich es nicht zu schwer erklärt habe, wenn Fragen sind, einfach Fragen.

Gruss
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo Rayden,
beschäftige Dich freundlicherweise erst einmal hiermit damit Du ein Vorstellung bekommst woran Du Dich machen willst ! :o Siehe auch KB:gesucht_gefunden und KB:install_template ! :o :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Rayden
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005 16:36

Beitrag von Rayden »

Poetschke hat geschrieben:Hallo,

du musst dir erstmal einen Style suchen, welchen du möchtest, eine Auswahl auf phpBB.de ist hier zu finden ==> http://www.phpbb.de/styles/

dann downloadest du diesen und entpackst ihn. Hast du das gemacht, startest du dein FTP Programm und ziehst den Style als Ordner in den Ordner Templates in deinem FTP.

Hast du dieses auch gemacht, gehst du in dein ACP rein und dann auf (Styles/Themes) Hinzufügen, dort müsste dann dein Style stehen, welche du ausgesucht hast. Klickst auf Installation, dann wieder auf (Allgemeines) und auf Konfiguration und wählst diesen dann rechts aus. Fertig

Ich hoffe, dass ich es nicht zu schwer erklärt habe, wenn Fragen sind, einfach Fragen.

Gruss
Danke also die erkläreung ist n1 werde nun mein bestes geben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“