Probleme mit Nickpage MOD/Galerie zeigt keine Bilder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme mit Nickpage MOD/Galerie zeigt keine Bilder
ich weiss, dieses Thema wurde schon häufiger angesprochen, allerdings ist mein Problem etwas anders:
Die Bilder werden ordnungsgemäss hochgeladen ohne Fehlermeldung und sind auch im ordner /images/nickpage/ zu finden, allerdings werden sowohl die thumbs als auch die bilder ansich nicht angezeigt, statt dessen findet man den bekannten "Kasten mit X" vor...
Aktuell weiss ich nicht welche GD Version auf den Server läuft, allerdings habe ich bereits alle 3 Einstellung probiert - nix hilft!
CHMOD steht auf 777
Hat jemand eine Idee?????
Achja, PHPBB2 ist die neuste dt.Version und die neuste Mod Version 1.3.2
DANKE schonmal im Vorraus
PS: Kleine Frage am Rande: Kann ich die Bewertung der Seiten abschalten??? Wenn ja wo und wie???? (Auch hier ein dickes DANKESCHÖN!)
Die Bilder werden ordnungsgemäss hochgeladen ohne Fehlermeldung und sind auch im ordner /images/nickpage/ zu finden, allerdings werden sowohl die thumbs als auch die bilder ansich nicht angezeigt, statt dessen findet man den bekannten "Kasten mit X" vor...
Aktuell weiss ich nicht welche GD Version auf den Server läuft, allerdings habe ich bereits alle 3 Einstellung probiert - nix hilft!
CHMOD steht auf 777
Hat jemand eine Idee?????
Achja, PHPBB2 ist die neuste dt.Version und die neuste Mod Version 1.3.2
DANKE schonmal im Vorraus
PS: Kleine Frage am Rande: Kann ich die Bewertung der Seiten abschalten??? Wenn ja wo und wie???? (Auch hier ein dickes DANKESCHÖN!)
Hi ...
mach dich mal beim Provider schlau welche GD-Version läuft ... oder lass dir die Konfiguration mit KB:phpinfo ausgeben.
Welche Endung haben denn die Bilder? jpg?
Markus
mach dich mal beim Provider schlau welche GD-Version läuft ... oder lass dir die Konfiguration mit KB:phpinfo ausgeben.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
ziehe dir die Bilder via FTP bitte mal auf deine lokale Maschine und versuche diese zu öffnen. Eventuell liegen die Bilder auch im CMYK Modus vor, welcher vom Browser nicht unterstützt wird.
Andernfalls könnte eine htaccess Datei den Zugriff auf den Ordner verbieten (eventuell eine Ebene höher?).
Das Abschalten der Bewertung ist recht simpel - lösche die nickpagevote.php und entferne aus dem Template die entsprechende Stelle, wo der Vote angeboten wird.
mfg Bloddy
ziehe dir die Bilder via FTP bitte mal auf deine lokale Maschine und versuche diese zu öffnen. Eventuell liegen die Bilder auch im CMYK Modus vor, welcher vom Browser nicht unterstützt wird.
Andernfalls könnte eine htaccess Datei den Zugriff auf den Ordner verbieten (eventuell eine Ebene höher?).
Das Abschalten der Bewertung ist recht simpel - lösche die nickpagevote.php und entferne aus dem Template die entsprechende Stelle, wo der Vote angeboten wird.
mfg Bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
-
- Mitglied
Hallo MarkusMarkus67 hat geschrieben:Hi ...
Markus
habe mir durch phpinfo folgendes "ausspucken lassen":
gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled
Also Admin Einstellung >2.0.1
Bilder habe ich schon mehrere ausprobiert, sowohl .jpg als auch .gif
Habe das auch von einen anderen (Test)-User checken lassen, der bzw. diejenige hatte leider auch kein glück

Link zum Forum:
http://www.punkasfuck.de/phpBB2/index.php
Wie gesagt: Testbetrieb zur Zeit
-
- Mitglied
Hallo Bloody...bloddy newbie hat geschrieben:Hallo,
mfg Bloddy
erstmal Danke für deinen MOD... bis auf das Problem was ich hab, ist der wirklich fein...
So, ich glaube, ich hab´s...
also:
Ein Blick auf deinen NoPic.jpg ergab einen CHMOD644, die von mir durch deinen MOD hochgejagdten einen CHMOD 600... als ich diese bilder dann per Hand mit meinen FTP Clienten auf eben 644 geändert hatte wurden die Bilder mir angezeigt.....
Kann das sein bzw. warum ist das so? und noch viel wichtiger: Wie kann ich das ändern?????
Hi ...
und der Ordner in welchem die Bilder sind hat auch die entsprechenden CHMOD-Rechte und diese werden auch gespeichert ? Manche Provider schieben da einen Riegel vor ...
Markus
und der Ordner in welchem die Bilder sind hat auch die entsprechenden CHMOD-Rechte und diese werden auch gespeichert ? Manche Provider schieben da einen Riegel vor ...

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Ja, der Ordner hat immernoch 777, ich hab echt 2,3 mal kontrolliert um "alles richtig zu machen" (Noob, weisseMarkus67 hat geschrieben:Hi ...
und der Ordner in welchem die Bilder sind hat auch die entsprechenden CHMOD-Rechte und diese werden auch gespeichert ? Manche Provider schieben da einen Riegel vor ...![]()
Markus

ist aber richtig...
*verzweifel*
PS: Gerade nochmal quergecheckt mit den rechten der Bilder - neues Bild geladen - Bild wird nicht in der Galerie angezeigt - Bild per Hand auf 644 gesetzt und voilá: Bild erscheint in der Galerie...
-
- Mitglied
- Mitglied
Erstmal Danke für eure (Bloody+Markus) Hilfe... und ich weiss zum Geier nicht was los ist, aber es läuft! *schulterzuck*bloddy newbie hat geschrieben:bedeutet soviel, dass der ausführende Benutzer des Webservers nicht die Beerechtigung besitzt, das Bild aus angegebenem Pfad auszulesen.Forbidden
You don't have permission to access /phpBB2/images/nickpage/51119192121.jpg on this server.
mfg Bloddy Newbie

Deine Post war ja um 13Uhr, ich bin um 13:30Uhr zur Arbeit gefahren (*heul* bei dem Wetter), komme abends wieder nach Hause, probiere nochmal ein bild hochzuladen und es funktioniert!!!
Kann mir einer das erklären?
Aber ist auch egal.... es läuft!!!!

Wie gesagt: DANKE!!!