Vorlagen für Posts

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luc
Mitglied

Vorlagen für Posts

Beitrag von luc »

Hi zusammen,

ich möchte öfters ein und die selbe Umfrage starten - also gleiche Frage, gleiche Antwortmöglichkeiten, nur neuer "leerer" thread. Derzeit tippe und klicke ich mir den thread immer wieder auf's neue zusammen. Hier wär's schön, wenn es die möglichkeit gäbe eine Vorlage einzurichten. Habt ihr hier eine idee?

Luc
blubb0r
Mitglied
Beitrag von blubb0r »

klick dir noch einmal eine vorlage zusammen. dann schau in den quelltext und nehme alle variabeln aus den input-tag raus und hefte sie an posting.php dran. z.b. so:
posting.php?var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3 usw.
dann musst du nur den link aufrufen und hast die vorlage. probier mal aus, ob das klappt. ist nämlich nur eine idee.
luc
Mitglied

Beitrag von luc »

ich pobier's mal aus. danke für den Tipp.

nebenbei: gib es eigentlich einen mod, der multiple-choice bei umfragen erlaubt?

Luc
luc
Mitglied

Beitrag von luc »

Schade, in dieser form funktioniert's leider nicht:

http://test.de/posting.php?mode=newtopi ... title=test
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

luc hat geschrieben:nebenbei: gib es eigentlich einen mod, der multiple-choice bei umfragen erlaubt?
Multivote_Mod v.1.4.0

Markus
luc
Mitglied

Beitrag von luc »

brummel
Mitglied

Vorlagen für Umfragen

Beitrag von brummel »

blubb0r hat geschrieben:klick dir noch einmal eine vorlage zusammen. dann schau in den quelltext und nehme alle variabeln aus den input-tag raus und hefte sie an posting.php dran. z.b. so:
posting.php?var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3 usw.
dann musst du nur den link aufrufen und hast die vorlage. probier mal aus, ob das klappt. ist nämlich nur eine idee.
Öhm, kann mir das mal bitte jemand etwas genauer erklären?
Ich suche jedenfalls auch nach einer Möglichkeit, wöchentlich auftrende Umfrage mit fast identischer Fragestellung und Optionen als Vorlage zu haben, ohne dass ich jedes Mal alles neu zusammenklicken muss.
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Hat niemand eine Idee / einen Hinweis?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“