404 Errors fast überall im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cabal_
Mitglied

404 Errors fast überall im Forum

Beitrag von cabal_ »

Hallo,
ich habe heute zum ersten mal ein phpbb forum aufgesetzt.

Ich habe:
alle Files hochgeladen
die config gechmodet
installiert
die config zurück gechmodet
die ordner install und den andren (der mir jetzt ned einfällt) auch gelöscht

Jetzt habe ich zunächst 2 Fehler gefunden, beim Login wird automatisch a 404Error Seite geladen, aktualisiere ich aber dann das forum bin ich eingeloggt. Das passiert bei mir als Admin und bei einem normalen testaccount.
Der zweite ist dass ich nicht ins Adminpanel komme, obwohl ich als Admin eingeloggt bin und ich auch wirklich (über phpmyadmin kontrolliert) adminrechte habe.

Ich habe zwar in der Suchfunktion gesucht, aber die Probleme dort waren immer ein bisschen anders, und die Lösungen haben nichts gebracht.

Ich verwende Php 4x und phpbb2.0.15

Vielen Dank!
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sehr wahrscheinlich hast Du Pfad und Domain bei der Installation nicht richtig eingestellt. Poste bitte mal Deine Einstellungen...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
cabal_
Mitglied

Beitrag von cabal_ »

Ja genau, ich bin gerade selbst draufgekommen.
Es war ein Interner Softlink eingestellt statt der Ip.
Ich hab über phpmyadmin die ip unter server_name eingegeben und es funktioniert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“