Forumlogo und Rank-Administration

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BlueEyes
Mitglied

Forumlogo und Rank-Administration

Beitrag von BlueEyes »

Nach der Installation des phpBB 2.0.15 wollte ich diverse Änderungen vornehmen und u.a. ein Forumlogo einsetzen. Diese Zeile fehlt allerdings in der Rubrik: Theme editieren

Um einzelnen Usern einen Rang mit entsprechendem Bild zuzuweisen, fehlen mir verfügbare Rangbilder zum auswählen. Ich hab in einem anderen Forum fertige Rangbilder zur Verfügung.

Ich bin Newbie in Sachen phpBB und wüßte gerne, was ich noch einbauen muß, oder ob mir ein Fehler unterlaufen ist.

thx

PS: Ich hoffe, daß es so jetzt richtig ist :roll:
gloriosa
Mitglied

Re: Forumlogo und Rank-Administration

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
BlueEyes hat geschrieben:Nach der Installation des phpBB 2.0.15 wollte ich diverse Änderungen vornehmen und u.a. ein Forumlogo einsetzen. Diese Zeile fehlt allerdings in der Rubrik: Theme editieren
ist hier KB:logo beschrieben !
BlueEyes hat geschrieben:Um einzelnen Usern einen Rang mit entsprechendem Bild zuzuweisen, fehlen mir verfügbare Rangbilder zum auswählen. Ich hab in einem anderen Forum fertige Rangbilder zur Verfügung.
Rangbilder werden in einem Verzeichnis z.B. images/ranks abgelegt. Diese Pfadangabe gehört bei der Zuweisung des Bildes im ACP vor den Namen des Rankbildes z.B. images/ranks/admin.gif
BlueEyes hat geschrieben:Ich bin Newbie in Sachen phpBB und wüßte gerne, was ich noch einbauen muß, oder ob mir ein Fehler unterlaufen ist.
Leider kann ich, und sicherlich viele andere Mitglieder auch, nicht hellsehen, was Du bei der Installation gemacht hast.

Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation und durch die Benutzung der Funktion Suchen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BlueEyes
Mitglied

Beitrag von BlueEyes »

Ok...Punkt 1 hab ich geschnallt...thx

Punkt 2...fühl ich mich verkaspert. wie der Link aussehen muß, weiß ich auch. Ich habe dort keine fertigen Grafiken zum auswählen. Muß ich die alle selber basteln oder gibt es dafür ein Update.

Als Frage umfunktioniert: Ist es standartmäßig mit drin (Ranggrafiken wie: blinkender Balken usw.),oder ist mir das während der Installation abhanden gekommen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ranggrafiken sind standardmäßig keine enthalten. Die kannst du entweder selbst basten oder z.B. hier http://www.phpbbhacks.com/rankimages.php runterladen.

Hier gibts auch noch jede Menge Infos wo du was finden kannst ... KB:gesucht_gefunden

Markus
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ensprechend Deiner obigen Information
BlueEyes hat geschrieben:Ich hab in einem anderen Forum fertige Rangbilder zur Verfügung.

ist das hier
BlueEyes hat geschrieben:Punkt 2...fühl ich mich verkaspert. wie der Link aussehen muß, weiß ich auch. Ich habe dort keine fertigen Grafiken zum auswählen. Muß ich die alle selber basteln oder gibt es dafür ein Update.
ziemlich unverfroren. :oops:

Da Rangbilder
BlueEyes hat geschrieben:Als Frage umfunktioniert: Ist es standartmäßig mit drin (Ranggrafiken wie: blinkender Balken usw.),oder ist mir das während der Installation abhanden gekommen?
in unterschiedlichsten Board's Foren verwendet werden und es auch noch zahlreiche unterschiedliche Styles/Templates gibt sind logischerweise keine Rangbilder enthalten. Gleiches gilt für Avatare ! :o Hier ist die Kreativität und der Einfallsreichtum der/des Admin/s gefragt ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BlueEyes
Mitglied

Beitrag von BlueEyes »

@Markus...ja dankeschön, genau das wollte ich wissen :)

@gloriosa...wieso unverfroren? Das kam entsprechend bei mir an. Ich hab versucht alles so zu erklären, daß man mich auch versteht, und ich nicht wieder einen auf den Deckel bekomme. Sorry, wenn ich leider keine Zeit hatte alles von A-Z durchzustöbern. Kommt sicher nicht wieder vor...

thx und bye :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“