Welche Datei denn nun für Update auf 2.0.15
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hab mich da falsch ausgedrückt. Ich wollte ja von 2.0.14 auf 2.0.15 updaten. Habe alles geändert hochgeschoben und dann kamen diese Fehler. Also hab ich alle geänderten Dateien wieder rausgenommen und mit meiner Sicherung ersetzt. Soll heissen das ich jetzt keine update Dateien auf 2.0.15 mehr oben habe. Nur was bringt es wenn man eine Original Sessions.php einsetzten soll anstatt einer geänderten? Wird dadurch das update nicht irgendwo überfrlüssig oder vielleicht beeinflusst sich das sogar wenn kein Mod in die sessions.php eingebaut ist.
Denn grade in der Datei müssen ja die meissten Veränderungen gemacht werden.
Denn grade in der Datei müssen ja die meissten Veränderungen gemacht werden.
Hi ...
ich vermute mal dass beim editieren deiner 2.0.14 auf 2.0.15 irgendwas schiefgelaufen ist. Daher wahrscheinlich die Fehlermeldungen. Und da die Datei ziemlich "zerrupft" aussieht lässt sich das schwer kontrollieren.
Deshalb würde ich gerne wissen wollen ob die Fehlermeldungen verschwunden sind wenn du dir aus dem Download des kompletten 2.0.15 Paket die sessions.php hochlädst ... oder ob da immer noch die gleichen Fehlermeldungen kommen.
Jetzt verstanden was ich möchte?
Markus
ich vermute mal dass beim editieren deiner 2.0.14 auf 2.0.15 irgendwas schiefgelaufen ist. Daher wahrscheinlich die Fehlermeldungen. Und da die Datei ziemlich "zerrupft" aussieht lässt sich das schwer kontrollieren.
Deshalb würde ich gerne wissen wollen ob die Fehlermeldungen verschwunden sind wenn du dir aus dem Download des kompletten 2.0.15 Paket die sessions.php hochlädst ... oder ob da immer noch die gleichen Fehlermeldungen kommen.
Jetzt verstanden was ich möchte?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hi ...
wunderbar ... dann hast du ja jetzt eine funktionierende 2.0.15
Markus
wunderbar ... dann hast du ja jetzt eine funktionierende 2.0.15

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
So und wieder 100te Fehler. Hab mir leider keine Fehlermeldung gemerkt aber wenn ich ins ACP gehen wollte kam nur ne weisse lehre Seite und wenn ich mich ausgelogtgt habe aus dem Forum kamen dicke Meldungen. Irgendwas mit debug aber ich probier das morgenfrüh nochmal denn jetzt reichts mir erstmal. Gut das ich immer ne Sicherung hier hab so läuft das Forum dann schnell wieder.
Hi ...
das wäre natürlich schon wichtig wie die Fehlermeldungen lauten. Eventuell passt es an einer anderen Stelle noch nicht.
Welche MOD's hast du denn eingebaut?
Markus
das wäre natürlich schon wichtig wie die Fehlermeldungen lauten. Eventuell passt es an einer anderen Stelle noch nicht.
Welche MOD's hast du denn eingebaut?
Markus
-
- Mitglied
-
- Mitglied
So Update ist oben aber beim Aufruf des ACP kommt erst die Pw Abfrage und dann das:
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('ef89d856acf1fc2db2b90e215252ff5a', 4, 1119425194, 1119425194, '54bd5f25', 0, 1, 1)
Line : 172
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/sessions.php
Und in der Zeile 172 der sessions.php steht
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'session_admin' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('ef89d856acf1fc2db2b90e215252ff5a', 4, 1119425194, 1119425194, '54bd5f25', 0, 1, 1)
Line : 172
File : /srv/www/htdocs/web16/html/phpBB2/includes/sessions.php
Und in der Zeile 172 der sessions.php steht
Code: Alles auswählen
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error creating new session', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
- larsneo
- Mitglied
[ ] ich habe beim update sowohl die geänderten dateien als auch das datenbankupdate beachtet
in der anleitung liest sich das wie folgt:
in der anleitung liest sich das wie folgt:
2. install/update_to_latest.php ausführen Rufe die Datei http://deinedomain.de/phpBB/install/upd ... latest.php im Browser auf (http://deinedomain.de/phpBB durch den korrekten Pfad ersetzen)