schnell hilfe/ install probleme
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
schnell hilfe/ install probleme
hi,
ich hab mir die deutsche Version des phpbb2- Forums geladen,
ich bin den Anweisungen aus dem Hilfe Thread in diesem Forum (ganz oben) gefolgt, nun habe ich aber ein Problem....
ich bin ein totaler noob was php angeht....
also wie muss ich die einzelnen installationsfelder ausfüllen ??
ich hab mir extra einen Account bei Ohost.de angelegt, weil da stand dass dieser Webspace-Anbieter PHP und MSQYL unterstützt......
wo muss ich überall was eingeben (bei manchen steht schon was drinnen) und vor allem was..... bitt ausführlich eklären, da ich wie ich schon gesagt habe, ein totaler Noob auf diesem Gebiet bin,
hier die Fragen:
Standardsprache: German (ist schon ausgefüllt)
Datenbank: MySQL 3.x (weis überhaupt nicht was dass heißt)
Wähle eine Installationsmethode: Installation (klar)
Datenbank:Host/DSN:localhost (versteh ich auch nicht)
Name der Datenbank: (was soll ich da einfügen, und muss ich bei meinem OHost account auch uploaden ??)
Name der Datenbank: (keine Ahnung)
Datenbankpasswort: (das passwort werde ich brauchen um darauf zurückzugreifen können, oder ??)
Prefix für die Tabelle in der Datenbank: phpbb_(was gehört hier hin ??)
Dann ist alles klar, bis:
Scriptpfad: (was gehört hier rein ??)
das passwort für den Admin etc ist klar....
bitte helft....
ich hab mir die deutsche Version des phpbb2- Forums geladen,
ich bin den Anweisungen aus dem Hilfe Thread in diesem Forum (ganz oben) gefolgt, nun habe ich aber ein Problem....
ich bin ein totaler noob was php angeht....
also wie muss ich die einzelnen installationsfelder ausfüllen ??
ich hab mir extra einen Account bei Ohost.de angelegt, weil da stand dass dieser Webspace-Anbieter PHP und MSQYL unterstützt......
wo muss ich überall was eingeben (bei manchen steht schon was drinnen) und vor allem was..... bitt ausführlich eklären, da ich wie ich schon gesagt habe, ein totaler Noob auf diesem Gebiet bin,
hier die Fragen:
Standardsprache: German (ist schon ausgefüllt)
Datenbank: MySQL 3.x (weis überhaupt nicht was dass heißt)
Wähle eine Installationsmethode: Installation (klar)
Datenbank:Host/DSN:localhost (versteh ich auch nicht)
Name der Datenbank: (was soll ich da einfügen, und muss ich bei meinem OHost account auch uploaden ??)
Name der Datenbank: (keine Ahnung)
Datenbankpasswort: (das passwort werde ich brauchen um darauf zurückzugreifen können, oder ??)
Prefix für die Tabelle in der Datenbank: phpbb_(was gehört hier hin ??)
Dann ist alles klar, bis:
Scriptpfad: (was gehört hier rein ??)
das passwort für den Admin etc ist klar....
bitte helft....
-
- Mitglied
das steht eigentlich alles in der dokumentation drin...
Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
danke.... ich versteh zwar nicht alles, aber ich hoffe ich schaffe es !Valerie Raghnall hat geschrieben:das steht eigentlich alles in der dokumentation drin...
ich hab´s grad gemacht.... aber diese Fehlermeldung erscheint....
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'Anuseth@localhost' (Using password: YES) in /usr/export/www/hosting/anuseth/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/anuseth/phpBB2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/anuseth/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Re: Hinweis
MSQYL hab ich bei Ohost gestartet...... ich versteh das alles nicht, ich hab mich genau an die Anleitung gehalten....gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da sollte zum Einen solltest Du die Zugangsdaten überprüfen, zum anderen hilft KB:could_not_connect weiter.
Hallo,
Du hast die Installationsdateien mit einem FTP-Programm auf den Webspace transferiert ? Wenn ja ? Dann kannst Du mit dem gleichen FTP-Programm die beiden Verzeichnisse auch löschen !
Du hast die Installationsdateien mit einem FTP-Programm auf den Webspace transferiert ? Wenn ja ? Dann kannst Du mit dem gleichen FTP-Programm die beiden Verzeichnisse auch löschen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
danke... schon gemacht.... jetzt hab ich NUR mehr ein einziges Problemgloriosa hat geschrieben:Hallo,
nämlich, wenn ich einen Style erstellen kommt diese Fehlermeldung !!
Template->loadfile(): File /usr/export/www/hosting/anuseth/phpBB2/templates/subSilver/admin/styles_edit_body.tpl for handle body is empty
Hi ...
Lade die Datei styles_edit_body.tpl nochmal neu hoch.
Markus
Lade die Datei styles_edit_body.tpl nochmal neu hoch.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen