Intro&Portal Install. auch wenn Präfix (SQL)geändert wur

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
axtmoerder
Mitglied
Intro&Portal Install. auch wenn Präfix (SQL)geändert wur

Beitrag von axtmoerder »

Moin,

bei der Neuinstallation muss man doch einen Pfad angeben, der sich "Präfix" oder ähnlich nennt. Der hat wohl was mit der SQL-Bank zu tun.

Normalerweise lautet der Pfad /phpBB2/ aber ich hab den umbenannt in /phpBB/ (ohne 2).

Nun meine Frage: Kann ich trotzdem den (z.B.) Intro&Portal-MOD einbauen oder funktioniert das dann nich? :roll:

(Diesmal frag ich vorher...) :)
(Bin hier weil ich Hilfe brauche...)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich glaube du schreibst da von 2 unterschiedlichen Dingen.

Der Tabellenprefix wird bei der Installation angegeben .... standardmäßig ist der phpbb_ (ist aber frei wählbar)

Das andere ist der Scriptpfad ...ausgehend vom Domainroot ist das der/die Ordner wo dein Forum liegt. (ebenfalls frei wählbar)

Den Intro- und Portal MOD kannst du problemlos einbauen ... da sowohl der Scriptpfad als auch der Tabellenprefix automatisch erkannt werden wenn du das Script aufrufst :wink:

Markus
axtmoerder
Mitglied
Beitrag von axtmoerder »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Den Intro- und Portal MOD kannst du problemlos einbauen ... da sowohl der Scriptpfad als auch der Tabellenprefix automatisch erkannt werden wenn du das Script aufrufst :wink:

Markus

OK, das hört sich gut an, werd es mal versuchen... Beim letzten Mal hab ich das Forum zerschossen... :roll:

Danke für die Antwort.
(Bin hier weil ich Hilfe brauche...)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
OK, das hört sich gut an, werd es mal versuchen... Beim letzten Mal hab ich das Forum zerschossen...
Eigentlich kannst du das Forum nicht zerschiessen wenn du immer schön Sicherungskopien machst von den Dateien die du bearbeitest :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“