Huhu!
Ich verwende den custom_rank MOD von Acid und bin sehr zufrieden mit dem Resultat nach dem ersten Einbau & Ausprobieren. Ich hab' lediglich ein kleines Problem, bei dem ich nicht so ganz weiß, wie ich wo am besten ansetzen kann.
Der MOD beschränkt (meinen Erfahrungen nach) nicht die Zeichen, die ein User für seinen Titel verwenden darf. Da alles > ca. 20 Zeichen problematisch für das Template wird, wollte ich fragen, ob man eine einfache Zeichenbegrenzung einbauen kann, die den Text entweder auf 20 Zeichen kürzt oder eben eine Fehlermeldung ausgibt?
Danke für's Lesen!
-Nygil
[custom_rank] => Zeichenbegrenzung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe jetzt schon ein wenig mit
herumprobiert, leider erfolglos, weil ich nicht genau sondieren kann, wann und wo der Titel in dem Mod abgefragt wird. (Mir ist nur klar, dass es sowohl bei der Registrierung als auch im Profil passieren muss)
Code: Alles auswählen
if (strlen($text) > 20
echo "Titel hat zu viele Zeichen. Maximal 20 möglich!";