Probleme mit Tabellenrändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nightscreen
Mitglied

kann mir da keiner genau was zu sagen?

Beitrag von Nightscreen »

Die einzige möglichkeit, die bisher funktioniert hat, aber nicht akzeptabel ist, ist das ich alle "weissen flächen" weiss mache.. dann ist der hintergrund der tabelle weiss und die linien der tabelle im inneren auch.

Allerdings ist das die halbe seite weiss .. und das ist echt schlecht..

hat das mit der Anleitung damit zu tun das bei mir css standartmäßig unverändert ist?
Grüße Nightscreen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du kannst die CSS Datei mal aktivieren ... dort lässt sich mit Sicherheit dann einiges individueller einstellen ... aber wenn ich jetzt mal auf deine Seite schaue kann ich da nichts weisses entdecken.

Markus
Nightscreen
Mitglied

habe inzwischen auch wieder alles auf orginalzustand gesetzt..
Grüße Nightscreen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

kannst du denn mal von dem ganzen einen Screenshot machen wie du es gerne hättest mit den Farben .... das muss ja machbar sein ... ich kapiere eben nur noch nicht so ganz wo welche Farben hinsollen.

Markus
Nightscreen
Mitglied

[ externes Bild ]

so soll das aussehen.. die feinen weissen linien sollen da sein, aber ausserhalb der tabelle wird dann auch ein großteil der fläche weiss..

wie es momentan ausschaut siehst du ja unter http://www.pi-kn.ei.fh-konstanz.de/foru ... /index.php
Grüße Nightscreen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann schau mal in mein Testforum ob das so passt :wink:

Markus
Nightscreen
Mitglied

Ja, sehr geil... das versuch ich schon seit Tagen.. und immer wieder geht irgendwas daneben..

was muss ich machen??
Grüße Nightscreen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Das sind jetzt nur Änderungen an der css-Datei.

Als erstes aktivierst du die Stylesheets .... KB:css_aktivieren

Danach holst du dir hier mein Stylesheet und lädst es bei dir hoch ... fertig :wink:

An den Schriftfarben wirst du aber noch ein paar Änderungen machen müssen ... alles hab ich noch nicht erledigt. Bei Problemen weisst du ja wo du mich findest :wink:

Markus
Nightscreen
Mitglied

Wenn ich dein Stylesheet hochlade, sind aber meine ganzen anderen Einstellungen auch dahin, oder? das einzige was ich ausser dem tabellenrand noch ändern wollte, ist die schriftfare in weiss, allerdings sollte sie in den weissen fächern zb für kennworteingabe schwarz sein, so wie in deinem testforum.. wie hast das denn hinbekommen?
Grüße Nightscreen
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das Problem ist dass du im Adminbereich bei den Styleeinstellungen keine so feine Abgrenzung machen kannst wie im Stylesheet ... das bedeutet dass du das Stylesheet sowieso aktivieren musst ... von daher müsstest du die anderen Einstellungen auch nochmal vornehmen.

Alles in allem müsstest du an meiner css-Datei noch ein paar Schriftfarben ändern ... das sollte es dann aber gewesen sein ... oder ist dir noch was aufgefallen ?

Falls du doch nicht klarkommst liste einfach mal auf was dir noch auffällt dann bau ich das noch ein :wink:

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“