Eine Art Signatur im Photo Album möglich ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Eine Art Signatur im Photo Album möglich ?

Beitrag von Markus Wandel »

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit um eine Art Signatur bei Bildern, die in das Photo Album gepostet werden, einzufügen.
Also das bei jedem Bild automatisch ein Copyright eingefügt wird, also z.B. (c) by www.******.de.

Gibt es da sowas ?

Danke
Krig
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2004 18:46

Beitrag von Krig »

imagemagick kann das wohl.
Hab nur leider auch noch nicht rausgefunden, wie das genau funktioniert.
kristof
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2003 21:08

Beitrag von kristof »

hmm würde mich auch intessieren benutze das "Photo Album Addon 2.0.51 © 2002-2003 Smartor" gibt es da sowas`? und wie sieht es bei den bildern aus die schon in der Galerie sind kann man das da noch automatisch nachträglich untersetztn das copyright ?
bei wbb gibt es ja sowas :D
reptilien-portal.de
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

also spontan fallen mir da der SP1 als Addon zum Album ein und auch Watermark - beides auf Smartors Seite zu finden.

http://www.ssvforum.de/phpBB2/album_sho ... ic_id=3002
Das ist mit dem SP1 realisiert. Beim SP1 kann man auch wählen, ob man das Wasserzeichen nur für Gäste anzeigen lässt und man kann die Position festlegen.


Gruß Max
kristof
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2003 21:08

Beitrag von kristof »

hmm wo finde ich denn denn da ?
ich habe da schon alles üer suche durchsucht aber das sind immer nur fragen zu dem mod
reptilien-portal.de
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

http://smartor.is-root.com/viewtopic.ph ... =watermark

und falls du da dann nix finden kannst: http://smartor.is-root.com/viewtopic.ph ... highlight=

das wäre Weg Nr.1

und nun der SP1

http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=4232 da ist gleich im ersten Beitrag der Link zum Download.....
Wenn Du den nicht finden kannst, sag bescheid, dann suche ich den auch raus :D
kristof
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2003 21:08

Beitrag von kristof »

hmm hab dieses clown sp installiert...
das war scheinbar schon vorinstalliert in meinem board... so jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die datei für das wasserzeichen nennen muss und in welchen ordner das muss... ich habe es mark.png genannt. Das Problem ist jetzt nur immer wenn ich das Watermark einstelle kommt die Fehlermeldung wenn ich ein Bild aufrufe "in bild... ist ein fehler aufgetreten!" wenn ich es wieder ausstelle ist diese wieder weg.hmmm....
reptilien-portal.de
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

kristof hat geschrieben:hmm hab dieses clown sp installiert...
das war scheinbar schon vorinstalliert in meinem board... so jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die datei für das wasserzeichen nennen muss und in welchen ordner das muss... ich habe es mark.png genannt. Das Problem ist jetzt nur immer wenn ich das Watermark einstelle kommt die Fehlermeldung wenn ich ein Bild aufrufe "in bild... ist ein fehler aufgetreten!" wenn ich es wieder ausstelle ist diese wieder weg.hmmm....

Naja, "vorinstalliert" war das wohl nicht, oder Du hast den Adminbereich des Albums nie so richtig angeschaut.
Allerdings ist der Einbau des SP sehr einfach.


Eine Bilddatei einfach nur von wasweißichwas.gif oder einanderername.jpg auf mark.png um zu benennen, reicht nicht. Man muss schon mit einem Grafikprogramm nach Wahl eine mark.png erstellen, mindestens mit Grafiktool öffnen und via "speichern als" das mark.png entstehen lassen. Wobei ich meine, dass es neu erstellt werden musste - weiß es aber nicht mehr genau.



Gruß Max
kristof
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 30.12.2003 21:08

Beitrag von kristof »

hab ja phpbb+ ja ich werde es mal mit ps cs probieren
hmm
hab die datei mark schon in jedes verzeichnes gepackt aber immer wenn ich es aktiviere kommt...
Die Grafik "http://www.reptilien-portal.de/forum/al ... pic_id=269" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
und ich habe die Datei 100% richtig gespeichert und erstellt
reptilien-portal.de
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Beitrag von Max »

kristof hat geschrieben:hab die datei mark schon in jedes verzeichnes gepackt aber immer wenn ich es aktiviere
das Verzeichnis reicht: album_mod
wenn dort das mark.png liegt, reicht das.


Und wenn nicht, dann musst Du mal bei de +Machern fragen, was dort anders ist als im selbst eingebauten SP



Gruß Max
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“