"Neueste Beiträge zuerst" als Standard

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timtaw
Mitglied

"Neueste Beiträge zuerst" als Standard

Beitrag von timtaw »

Hallo allerseits,
Es wurde ja schon ein paar Mal diskutiert, wie man die Einstellung "Neueste Beiträge zuerst" als Standard festlegen kann. Ich hätte mir das als globale Einstellung im ACP gewünscht, hab aber nur einen MOD gefunden, der diese Einstellung per-user erlaubt (siehe hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=74844).

In der angesprochenen Diskussion über diesen Mod wird geschrieben, dass er nicht 100%-ig funktioniert und es angeblich schon eine neuere Version gibt. Hab sie aber nach langem Suchen nirgendwo gefunden.

Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Version, die mit 2.0.15 kompatibel ist, herbekommen kann, bzw. wie ich diesen Mod umbauen kann, dass er kompatibel ist?
Oder gibts mittlerweile überhaupt eine bessere Möglichkeit, mein Problem zu lösen?

Grüße,
timtaw
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

damit werden die neusten Beiträge immer zuerst angezeigt :wink:

suche in der viewtopic.php

Code: Alles auswählen

$post_order = 'asc';
	$post_time_order = 'ASC';
Ersetze durch

$post_order = 'desc';
	$post_time_order = 'DESC';
Markus
timtaw
Mitglied

Beitrag von timtaw »

Ja das kenne ich schon, aber das löst nicht das Problem, dass zB bei E-Mail-Notifications (so wie ich das aufgrund anderer Posts verstanden habe) der Link zum Beitrag dann auf die letzte Seite (mit dem ältesten Beitrag) geht, anstatt auf die erste.
ekelzwerg
Mitglied
Re: "Neueste Beiträge zuerst" als Standard

Beitrag von ekelzwerg »

timtaw hat geschrieben:.. wie man die Einstellung "Neueste Beiträge zuerst" als Standard festlegen kann. Ich hätte mir das als globale Einstellung im ACP gewünscht,
???

hi timtaw
ob das dein freund wird:

## MOD Title:		Unread Post Information 2 Database Mod for phpBB 2.0.x
## MOD Author:      BigRib < bigrib@gmx.de > (Sven) http://www.bigrib.de
## MOD Description:	Please read the "UPI2DB Mod Readme.doc"
## MOD Version:		Final Release 2.0.0 
?
der kann noch mehr, wenn du den einbau nicht scheust.
timtaw
Mitglied

Beitrag von timtaw »

Danke für den Tipp!
Wer einen kleineren, schlankeren Mod sucht, der genau das tut (Reihenfolge per ACP global festlegen) wird hier fündig:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=227876

Danke an alle, die mir geholfen haben!

Ro
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“