Hallöchen, hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Ich administriere ein Forum auf ner Uni.
Es läuft eigentlich alles problemlos seit über 2 Jahren (gehostet wird bei all-inkl, es läuft phpBB 2.0.11).
Seit aber die Zahl der Firefix Browser User steigt gibts laufend mit den Umlauten Probleme.
Diejenigen die einen Umlaut schreiben wollen posten ein auf dem Kopf stehendes Fragezeichen oder komische kryptische Zeichen.
Ich selber konnte den Fehler bisher noch nicht nachvollziehen, hab alle möglichen Varianten/Versionen/Sprachen vom Firefox installiert aber es haut immer alles hin. Ich seh nur in den anderen Postings immer die komischen Zeichen, nach Rücksprache heissts immer es ist Firefox in Verwendung...
Gibts hier irgendeine Abhilfe oder ist hier was bekannt ?
Umlaut-Probleme mit Firefox
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hatte mal das Problem das Umlaute mit FF bei mir nicht richtig dagestellt wurden, da hab ich einfach in die Metatags mit eingebaut, seitdem funktioniert es.
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi