Hallo,
ich habe ein Forum für einen Bekannten implementiert und eingerichtet. Dieser hat eine Memberverwaltung auf seiner Homepage. Meine Frage: Was sollte ich beachten wenn ich durch ein Script mit dem er die Member für seine HP anlegt (und in eine DB Tabelle schreibt) gleichzeitig die daten in die tabellen von phpbb schreibe. Ziel ist es mit der einmaligen eingabe der Daten den entsprechenden Member in die vorhandene Homepageverwaltung und zusätzlich ins Forum einzutragen. Ich hab mir das Profil script von phpbb schon angeschaut, aber das iss ja schon sehr umfangreich.
Danke im Vorraus
grafix
von einer anderen Seite in die phpbb tabellen schreiben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
RubberDuck
- Mitglied
Re: von einer anderen Seite in die phpbb tabellen schreiben
Stimmt, daher wäre es besser das ganze "umzudrehen" und die Anmeldung im Forum als Anmeldung für die gesamte Seite zu nutzen und die Daten aus der Anmeldung einfach für die Tabelle der HP-Anmeldung zu übernehmen.grafix hat geschrieben:Ich hab mir das Profil script von phpbb schon angeschaut, aber das iss ja schon sehr umfangreich.
Das ganze hätte auch noch den Vorteil das Du alle Funktionen von phpBB (z.B. Visual) nutzen kannst und der Besucher gleich bei der Anmeldung alle Einstellungen im Forum machen kann. Ansonsten müsste er sein Profil ja gesondert editieren. Die Daten aus dem phpBB Profil kannst Du ja bei Bedarf auch übernehmen und in der anderen Userverwaltung nutzen.
Weitere Option: Alles auf phpBB umstellen und nur noch eine Anmeldung haben.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
stimmt das macht sinn. hab nur sorum gedacht, weil es dieses Anmeldescript für die HP schon gibt.
Wenn sich jemand genauer mit dem code des forums auskennt wäre es toll, wenn ihr mir einen codeschnipsel geben könntet mit dem ich nachvollziehen kann wie die variablen der daten heißen (wo die definiert werde) die an die mysql DB von phpbb übergeben werden. dann kann ich die ja nach belieben in die HP Anmeldung schreiben.
Danke
grafix
Wenn sich jemand genauer mit dem code des forums auskennt wäre es toll, wenn ihr mir einen codeschnipsel geben könntet mit dem ich nachvollziehen kann wie die variablen der daten heißen (wo die definiert werde) die an die mysql DB von phpbb übergeben werden. dann kann ich die ja nach belieben in die HP Anmeldung schreiben.
Danke
grafix