Also ich hab mal ne Frage:
Wir haben jetzt Mysql, In dem Vertrag steht jetzt, das wir nur eine Datenbank haben. Nun haben wir schon ein Forum, ich wollte jetzt aber noch ein Forum machen, was nichts mit dem anderem zutun hat.
Geht das? Weil ich ja jetzt nur eine Datenbank habe.
Muss man irgendetwas umstellen oder so?
1 Datenbank [MYsql] + 2 Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Moin, zum Glück lese ich immmer erst von hinten nach vorne, so bekommt man so manche Anfängerfrage ohne anderen auf die Nüsse zu gehen.
Also ich hab auch nur ein Mysql habe schon ein Riesenforum wollte jetzt eine zweite Domain anmelden in der ich ebenfalls ein Forum reinpacken wollte.
Wo genau muss ich denn was ändern bei der Installation.
Dann nochwas, das alte Forum ist nicht up to date (ist glaube ich 12er version oder 11er, ist das schlimm?
Wäre erfreut über detaillierte Beschreibung, da ich noch ziemlich unerfahren bin und alles gleich richtig machen möchte.
MfG Artis
Also ich hab auch nur ein Mysql habe schon ein Riesenforum wollte jetzt eine zweite Domain anmelden in der ich ebenfalls ein Forum reinpacken wollte.
Wo genau muss ich denn was ändern bei der Installation.
Dann nochwas, das alte Forum ist nicht up to date (ist glaube ich 12er version oder 11er, ist das schlimm?
Wäre erfreut über detaillierte Beschreibung, da ich noch ziemlich unerfahren bin und alles gleich richtig machen möchte.
MfG Artis
Mit 6 Kilobyte kann ich mir aber nix kaufen!
Hi
z.B. hat dein jetztiges Forum den Tabellenprefix phpbb_ dann sollte das 2. Forum phpbb2_ oder forum_ oder board_ als Prefix benutzen. Den Prefix kannst du frei bestimmen ... er muss sich nur vom Prefix der vorhandenen Tabellen unterscheiden.
Markus
Da das Forum auf einer anderen Domain installiert wird musst du eigentlich bei der Installation nur auf einen anderen Tabellenprefix achten.Artis hat geschrieben:Wo genau muss ich denn was ändern bei der Installation.
z.B. hat dein jetztiges Forum den Tabellenprefix phpbb_ dann sollte das 2. Forum phpbb2_ oder forum_ oder board_ als Prefix benutzen. Den Prefix kannst du frei bestimmen ... er muss sich nur vom Prefix der vorhandenen Tabellen unterscheiden.
Aufgrund der Sicherheitslücken die in der 11er bzw. 12er Version noch drin sind würde ich dir schleunigst zu einem Update raten. Die einzelnen Änderungen findest du hier KB:gesucht_gefunden .. ganz unten auf der Seite.Artis hat geschrieben:Dann nochwas, das alte Forum ist nicht up to date (ist glaube ich 12er version oder 11er, ist das schlimm?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen