ACP einlog problem-.-

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jessy90
Mitglied

ACP einlog problem-.-

Beitrag von Jessy90 »

Hi,
Auf meinem forum (www.ak-eigeltingen.de) wenn man sich da einloggt und auf den acp will kommt immer der internet optimizer (suchseite) ich komm net in den acp rein! Help!!! Die datei xxx.xx/xxx/admin.php die gibts aber ich glaub zumindest das sie so heisst, ich hab nen kumpel gefragt, und der findet das prob auch net, also beim einloggen ist kein fehler... ich habs auch schon mit dem Knowledge Base probiert (http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... codechange) wenn mir jemand helfen kann bitte melden!
Mfg
Jessy90
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da stimmt was mit den Domain-/Cookieangaben nicht.
Da du wahrscheinlich nicht mehr in den Adminbereich kommst musst du mit KB:phpmyadmin direkt in der DB nachsehen.

Tabelle: phpbb_config
folgende Felder auf Seite 1 der Tabelle
cookie_domain:
cookie_name:
cookie_path:

folgende Felder auf Seite 2 der Tabelle
server_name:
server_port:
sript_path:

Markus
Jessy90
Mitglied

ich bin ein dummer junge^^

Beitrag von Jessy90 »

:o wie jetzt :o
Ich versteh net viel davon! Also ich soll in MySQL so wie ich das sehe und ne tabelle suchen..

Ach ich hab da noch ne info:
Beim installieren ist nach der eingabe von allem erst so nen teil gekommen mit manuell konfigurieren oder herunterladen.... ich habs heruntergeladen es war ne config.xx evtl hilft das ja - aber danach bin ich ins forum gekommen aber wie gesagt, nicht in's acp
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Da du nicht in den Adminbereich kommst musst du die Änderungen direkt in der Datenbank durchführen.

Hast du den KB:phpmyadmin zur Verfügung ?

Markus
Jessy90
Mitglied

Beitrag von Jessy90 »

1. wat is dat
2. ich loads mir grad runter...
MfG
Jessy: ps: forum ist jetzt auf www.ak-eigeltingen.de/forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“