Hintergrundbild für Quotes?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
starshine
Mitglied

Hintergrundbild für Quotes?

Beitrag von starshine »

Hallo,

ich habe bei irgend einem Forum mal gesehen, dass dort ein Hintergrundbild (in Form eines abgerissenen Zettels) als Quote-Hintergrund verwendet wurde. Fand ich sehr schön, deshalb würde ich gern auch etwas in der Richtung einbauen...

Gibt es dafür einen Mod? Oder braucht man da nur Code-Schnipsel?

Liebe Grüße
starshine (Manuela)
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

ich habe sowas bei mir gemacht, dazu habe ich nur die jeweilige, zum Template gehörende CSS bearbeitet.

Z.B. subSilver.css

suche

Code: Alles auswählen

.quote {
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #444444; line-height: 125%;
	background-color: #FAFAFA; border: #D1D7DC; border-style: solid;
	border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}
ersetze durch

Code: Alles auswählen

.quote {
        font-family: Arial;
        font-size: 11px;
        color: #333333;
        /* line-height: 125%; */
        background-color: #FFFFFF;
        border: #333333;
        border-style: solid;
        border-left-width: 1px;
        border-top-width: 1px;
        border-right-width: 1px;
        border-bottom-width: 1px;
        background-image: url("images/background.gif");
        background-repeat: no-repeat;
        background-position: top right;
        }
Du kannst also eine Datei background.gif (z.B. das Notizzettel-Bild) im images-Ordner des Templates ablegen, die Ränder ggf. auf 0 setzen und fertig ist das :)

Mit den oben angegeben Einstellungen sieht das bei mir so aus: http://board.forum4winde.de/viewtopic.php?p=2016#2016

Viele Grüße,

- Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
starshine
Mitglied

Beitrag von starshine »

Hallo Lucas,

vielen Dank für Deine Hilfe, hat super gut geklappt!

Liebe Grüße
Manu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“