Admin Control Panel weg?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
roOkee666
Mitglied

Admin Control Panel weg?

Beitrag von roOkee666 »

Hi Jungs und Mädels,

ich habe eben das Board für unsere Homepage installiert und in die Homepage integriert.

Sieht alles bisher ganz gut aus, jedoch komme ich nicht mehr in den Adminbereich.

Im Forum unten fehlt der Link "Administrationsbereich". Wenn ich versuche den Adminbereich mit .../admin/index.php zu betreten, lande ich auf immer auf der Index-Seite des Forums.

Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte und wie ich es lösen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruss roOkee
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn dir als Administrator der Link nicht angezeigt wird, bist du wahrscheinlich nicht eingeloggt.
Um das ACP per URL zu betreten musst du die Session-ID an die URL hängen
roOkee666
Mitglied

Beitrag von roOkee666 »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eben das Problem gefunden. Da ich ja die Homepage "ins Forum" integriert habe, änderte ich ja die overall_footer.tpl.

Dort hab ich aus Versehen, den Link zum ACP überschrieben.
Eingeloggt war ich vorher natürlich.

Habs jetzt geschafft ins ACP zu kommen.

Gruss roOkee
ma|trix
Mitglied
acp problem

Beitrag von ma|trix »

hallo

Habe jetzt auch ein problem, ich bin registriert im forum aber komme auch nicht ins Adminpannel rein, der link steht auch nicht unten da. Was muss ich da machen ?? ich kann mich auch nicht ausloggen. Ich bin immer eingeloggt !
Auf jdenfall sehe ich ja das ich online bin aber nicht ins Acp komme der link steht auch nicht unten und weißt nicht was ich machen soll :oops: :cry:

Kann mir da einer helfen ?
Wenn ihr Wollt könnt ihr euch gerne bei mir anmelden, ich freue mich über jeden neuen User. Was euch alles im Forum erwartet müst ihr schon selber herausfinden
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Klingt nach einem Cookieproblem... und danach, dass dein User kein Admin ist.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“