Translation mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Null-Ahnung
Mitglied

Translation mod

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo leute!
Ich habe den TranslationMod über Easymod installiert!
wenn ich jetzt aber in meinen Benutzer einstellungen die sprache eänderen will kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_translations_lang' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'felix@hagen@-sw.de', user_icq = '212760789', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'Forumssupport!', user_sig_bbcode_uid = '0b972510cc', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_translations_lang = 'english', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 549
File : usercp_register.php
in dem ordner /admin/mods/translate_posts_0.5.6em/ gibt es gar keine Datei, die user_translations_lang.php heißt!
Und so konnte ich auch nicht schauen, wo der fehler ist. könnt ihr mir da weiterhelfen?=
Null-Ahnung
Mitglied

achja!
dieser fehlere tritt auf, egal was ich in meinem Profil veränderen will.

Could not update users table

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_translations_lang' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'felix@hagen@-sw.de', user_icq = '212760789', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = 'Forumssupporter :)', user_sig_bbcode_uid = '1c18d02c12', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_translations_lang = 'portuguese_brazil', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 549
File : [b]usercp_register.php[/b]
Null-Ahnung
Mitglied

ich habe mal die usercp_register.php verlinkt

hier ist sie:
http://mitglied.lycos.de/hagily3/usercp_register.txt
ekelzwerg
Mitglied
Beitrag von ekelzwerg »

den Easymod hab ich nicht installiert. bau immer alles von 'hand'.
ABER:
hab ich da nicht mal was gelesen von "em kann sql - befehle nicht ausführen" und " die von 'hand' machen ??
mach mich nicht haftbar, aber "Unknown column " heisst doch soviel wie ' unbekannte kolonne'. oder nicht ? also findet er die kolonne nicht (weil sie nicht vorhanden ist).
ich würd mal in die db guggen und dann ggf die sql - anweisung von 'hand' machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“