ERLEDIGT !! GEFUNDEN !!! Scriptpfad
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ERLEDIGT !! GEFUNDEN !!! Scriptpfad
Wer kann mir sagen wo der Scriptpfad eingetragen ist!
Ich möchte gerne den Dateinamen ändern wo der Forum drin ist und wollte den scriptnamen ändern
welche Reihenfolge geht ?
Erst Dateiname ändern dann einloggen und in ACO ändern
oder
erst ACP scriptname ändern , dann die Datei ??
oder kan ich den Namen auch irgendwo per Editor ändern ?
oder leigt der Name auf der DB ??
Ich möchte gerne den Dateinamen ändern wo der Forum drin ist und wollte den scriptnamen ändern
welche Reihenfolge geht ?
Erst Dateiname ändern dann einloggen und in ACO ändern
oder
erst ACP scriptname ändern , dann die Datei ??
oder kan ich den Namen auch irgendwo per Editor ändern ?
oder leigt der Name auf der DB ??
Zuletzt geändert von fun35 am 26.06.2005 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
ok ich versuche es anders zu erklären:
jetzt .../ ABC / index.php
soll werden .../ XYZ / index.php
das ist der Scriptpfad
der steht im ACP
nur wenn ich das im ACP änder... komme ich dann wieder raus ?
wen ich das vorher änder kommeich dann noch ins ACP ?
oder gibt es eine DATEI wie *.php wo der scriptname hinterelgt ist das ich das mit dem Editor ändern kann um erst garnicht ins ACP zu müssen
jetzt .../ ABC / index.php
soll werden .../ XYZ / index.php
das ist der Scriptpfad
der steht im ACP
nur wenn ich das im ACP änder... komme ich dann wieder raus ?
wen ich das vorher änder kommeich dann noch ins ACP ?
oder gibt es eine DATEI wie *.php wo der scriptname hinterelgt ist das ich das mit dem Editor ändern kann um erst garnicht ins ACP zu müssen
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
also den scriptpfad änderst du einfach nur im admin control panel (administrations-bereich), dort auf konfiguration und dann im dritten punkt "Scriptpfad Der Pfad zu phpBB2, relativ zum Domainnamen" die änderung vornehmen und fertig... aber vergiss nicht, die daten wirklich in das verzeichnis zu packen...
hmhhh... könnte probs bringen, ganz ehrlich gesagt... installier dir zuerst das db maintainance programm... mit dem könntest du eventuelle probleme dann beheben.
hmhhh... könnte probs bringen, ganz ehrlich gesagt... installier dir zuerst das db maintainance programm... mit dem könntest du eventuelle probleme dann beheben.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Valerie Raghnall
- Mitglied
hast du phpmyadmin? 
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.