Fehlermeldung im Adminbereich: Cannot redeclare dec2hex()

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ch.haeuser
Mitglied

Fehlermeldung im Adminbereich: Cannot redeclare dec2hex()

Beitrag von ch.haeuser »

Hallo,

seit gestern bekomme ich im Adminbereich meines phpbb-boards folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare dec2hex() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/scmforum/board/admin/admin_ip_log_bat2.php on line 47

Hier könnt ihr euch die Fehlermeldung anschauen: http://scmforum.sc.funpic.de/fehlermeldung.jpg (kopiert euch die url ins Adressfeld eures Browsers, da der Link nicht funktioniert)

Ich habe schon seit längerer Zeit auf meinem board ein ip-logger (mod) installiert. Bisher gabs da keine Probleme. Die Fehlermeldung trat jetzt plötzlich auf, ohne dass ich Änderungen vorgenommen habe.

Hier die Zeilen 47ff aus der datei admin_ip_log_bat2.php:

Code: Alles auswählen

function dec2hex($dec)
{
    $hex = ($dec == 0 ? '0' : '');

while ($dec > 0)
    {
        $hex = dechex($dec - floor($dec / 16) * 16) . $hex;
        $dec = floor($dec / 16);
    }
    if( strlen($hex)==1 )
    {
        //make sure the hex is 2 "digits". ex: a -> 0a
        $hex = "0".$hex;
    }
    return $hex;
}
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, chris
ch.haeuser
Mitglied

Beitrag von ch.haeuser »

habe mal die datei admin_ip_log_bat2.php auf dem server gelöscht. jetzt komme ich zumindest wieder in mein ACP.

Welche Funktion hat denn diese Datei, bisher funktioniert alles auch ohne die Datei?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“