Jahreszahl ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shaq
- Mitglied
ich möchte gerne das Jahr 2005 in allen Ansichten in 905 ändern... in welcher Datei muss ich das machen?
Fantasy- und Rollenspielfreunde klicken *hier*
phpBB benutzt für die Zeitermittlung die php-Funktion time(). Dadurch erhält man einen Zeitstempel. Dazu mal hier nachlesen: Unixzeit.
Also so ohne weiteres wirst du nicht minus 1100 Jahre rechnen können.
Lösung, die mir dazu einfällt:
Überall dort, wo ein Datum ausgegeben wird, die Anzeige umbasteln. Getrennt in Tag und Monat und -> die Jahreszahl mittels date() rausfinden, in Integer umwandeln, die 1100 davon abziehen und hinter den Rest des Datum schreiben.
So in etwa könnte das funktionieren. Durch die Verwendung der Templates wird es aber wahrscheinlich noch etwas schwieriger.
Also so ohne weiteres wirst du nicht minus 1100 Jahre rechnen können.
Lösung, die mir dazu einfällt:
Überall dort, wo ein Datum ausgegeben wird, die Anzeige umbasteln. Getrennt in Tag und Monat und -> die Jahreszahl mittels date() rausfinden, in Integer umwandeln, die 1100 davon abziehen und hinter den Rest des Datum schreiben.
So in etwa könnte das funktionieren. Durch die Verwendung der Templates wird es aber wahrscheinlich noch etwas schwieriger.
- Shaq
- Mitglied
ich hab schon nen anderen Weg gefunden... hab einfach in den Profilen und der Konfiguration j.F 905 H:i reingepackt
muss halt einmal im Jahr geändert werden, aber das werd ich schon überleben
muss halt einmal im Jahr geändert werden, aber das werd ich schon überleben
Fantasy- und Rollenspielfreunde klicken *hier*
Hm, so wie ich dich verstanden habe, läßt du das Datum statt in der normalen Form einfach als Tag.Monat 905 ausgeben (+Uhrzeit natürlich). Also z.b. statt "27. Juni 2005" steht jetzt bei dir "27. Juni 905". Richtig?
Was ist jetzt aber wenn normal 27. Juni 2004 da stehen würde. Wird das dann auch zu "27. Juni 905"?
Edit: dein Hirn war doch schneller als meine Finger.
Was ist jetzt aber wenn normal 27. Juni 2004 da stehen würde. Wird das dann auch zu "27. Juni 905"?
Edit: dein Hirn war doch schneller als meine Finger.