mod anzeige in blau
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mod anzeige in blau
hallo
wie kann ich die farbe ändern bei den mods die im forum sind? zurzeit sind sie grün
wie kann ich die farbe ändern bei den mods die im forum sind? zurzeit sind sie grün
- kratzer54847
- Mitglied
im Adminberich, Style Editieren, Schriftfarbe 2
mfg Johny
mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

Also ich hab neue Gruppen mit dem "COLOR GROUPS-Mod" hinzugefügt. Such mal hier danach 
Und die Buchstaben nennt man Hex-Code. Googel mal und gibt dort den Begriff "Farbcodetabelle" ein. Da findest Du dann einige Farben - falls Du diese ändern möchtest.
Bei den Werten kann ich Dir nämlich nicht helfen da es unterschiedliche Töne gibt und ich keine Rot oder Grün im Forum habe ....
Aber wenn Du Glück hast ist Rot=FF0000 und Grün=00ff80
Vielleicht hilft´s Dir ja trotzdem weiter
Gruß Chyna

Und die Buchstaben nennt man Hex-Code. Googel mal und gibt dort den Begriff "Farbcodetabelle" ein. Da findest Du dann einige Farben - falls Du diese ändern möchtest.
Bei den Werten kann ich Dir nämlich nicht helfen da es unterschiedliche Töne gibt und ich keine Rot oder Grün im Forum habe ....
Aber wenn Du Glück hast ist Rot=FF0000 und Grün=00ff80
Vielleicht hilft´s Dir ja trotzdem weiter
Gruß Chyna
Diese Seite benutze ich immer: http://www.mediaevent.de/tutorial/farbcodes.html - Sehr zu empfehlen. 

-
- Mitglied
Neue Gruppen hinzufügen im Index
Ich hab das ganz ohne Mods gemacht, braucht nur Änderungen in 3 Dateien, falls dir das jetzt noch hilft.
in der index_body.tpl suche nach
danach kann man anfügen in der Art
danach muss man noch in der includes/page_header.php nach
suchen und danach
einfügen, RRGGBB ersetzen durch die gewünschte Farbe.
Will man eine Farbe aus dem eigenen Stylesheet verwenden, kann man auch statt
eingeben.
und nun noch in der languages/.../lang_main.php
suchen und danach
einfügen
Ich hab das ganz ohne Mods gemacht, braucht nur Änderungen in 3 Dateien, falls dir das jetzt noch hilft.
in der index_body.tpl suche nach
Code: Alles auswählen
[ {L_WHOSONLINE_ADMIN} ] [ {L_WHOSONLINE_MOD} ]
[ {L_WHOSONLINE_RANGNAME} ]
'L_WHOSONLINE_MOD' => sprintf($lang['Mod_online_color'],
'L_WHOSONLINE_RANGNAME' => sprintf($lang['Rangname_online_color'], '<span style="color:#RRGGBB">', '</span>'),
Will man eine Farbe aus dem eigenen Stylesheet verwenden, kann man auch statt
"style="color:#RRGGBB"
id=css_id
oder
class=css_class
und nun noch in der languages/.../lang_main.php
$lang['Mod_online_color'] = '%sModerator%s';
$lang['Rangname_online_color'] = '%sRangname%s';